Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Opas Lokführeruhr in s/w Makro

Opas Lokführeruhr in s/w Makro

898 9

Edgar Mutschler


Free Mitglied, Walldürn

Opas Lokführeruhr in s/w Makro

Dann schießt mich mal fachlich tot.....
Natürlich kann man ein s/w auch anderst belichten !!

Kommentare 9

  • Nicole Kohlhepp 12. Januar 2008, 1:35

    Mir gefällt es! und auch die Idee kommt gut!
    Grüßchen Nicole
  • jensen02 11. Januar 2008, 21:30

    Tolles Bild. Das es unten herum in Schwarz absäuft finde ich gerade gut. Die Uhr ist auch sehr schön.

    Gruß Jens
  • JoHeit 10. Januar 2008, 19:18

    Ich find's gerade interessant, dass der untere Bereich 'in schwarz absäuft'. Dadurch kommt die Reflexion des Rings unten schön zur Geltung. Ich hätte es nur nicht ganz so knapp geschnitten. Ansonsten gefällt mir das Foto ausgesprochen gut und die Belichtung finde ich perfekt.
    Gruß jörg
  • Dirk Esser 10. Januar 2008, 8:51


    SW ist in Ordnung. Irgendwie fehlt aber die Spannung.
    Die Idee, den Sekundenzeiger mehr Bewegung durch längere Verschlusszeit zu verleihen, finde ich gut.
    Das gute Stück tritt zu sehr in den Vordergrund. Ein wenig mehr Distanz, so dass der untere Bereich mehr Platz hat, wäre für mein Empfinden passender.
    Auch würde ich die Bildkomposition ändern. Evt. die Uhr seitlich ablichten und mit der Schärfentiefe arbeiten.
    LG Dirk.
  • Dr.Hase 10. Januar 2008, 8:17

    die schon angesprochene mitte und den zu knappen unteren rand würde ich monieren.
    ansonsten gut :-)
  • NataschaPopp 9. Januar 2008, 23:23

    Ich finde das foto echt gelungen, auch die spannung mit den zeigern gefällt mir gut
  • Andreas Beier 9. Januar 2008, 22:20

    gefällt mir sehr gut , was für ein tolles teil !
  • Christian Kreuzer 9. Januar 2008, 21:42

    Den Kritikpunkten bezüglich unterem Bereich
    stimme ich zu, und doch gefällt mir diese Auf-
    nahme ganz gut... die Belichtung ist m.E.
    prima gelungen, das Motiv hebt sich klasse
    vom Hintergrund ab.
    Bei näherer Betrachtung wirkt die Ausrichtung
    der Zeiger (zwei parallel, einer senkrecht dazu)
    etwas streng, doch dies hat auch seinen Reiz
    ;)

    Gruss Christian
  • Kem 9. Januar 2008, 21:32

    es gefällt mir sehr gut.

    xxx