Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Opal Minen bei Coober Pedy

Opal Minen bei Coober Pedy

1.650 8

Matthias H. Seifert


Free Mitglied, Stein

Opal Minen bei Coober Pedy

Wieder ein Farbspektakel, diesmal in der Simpson Desert

Kommentare 8

  • Wolfgang Kölln 23. April 2006, 23:34

    Hallo Matthias, mein Vorschlag, eine eigene Sektion für Coober Pedy einzurichten, wurde heute von den Channel-Admins angenommen! Vielleicht hast du ja Lust, deine Fotos von Coober Pedy in die neue Sektion zu verschieben!
    Gruß Wolfgang
  • Matthias H. Seifert 12. November 2004, 17:50

    @Michaela: Da steht: Danger! Keep Out! Deep Mine Shafts.
    Danke für Dein Lob, genau aus dem Grund hab ich es eingestellt.
  • Mi Gia Gio 12. November 2004, 13:22

    Hallo Matthias,
    das Foto sieht ja "heiß" aus ... "Strich für Strich" eine andere Farbe. Gefällt mir. Was steht denn auf dem Schild?
    Grüße Michaela
  • Andrea Lohmann 9. November 2004, 13:35

    HI Matthias, Coober Pedy war wirklich ein ganz faszinierender Ort. Du hast diese Hügel ziemlich gut präsentiert, denn es sind ja stellenweise nur diese hellen Erhebungen zu sehen. Die karge Vegetation und die rötliche Erde sind ebenfalls typisch.
    Mein Eindruck bei leider wolkenlosem Himmel:
    Wir haben auf unserer Webseite ein Monatsthema über Coober Pedy und die Opal-Minen, weil es so faszinierend war :o))
    http://www.wildlife-australia.de/web/thema/thema02_coober.htm
  • Karin Hartwig 2. November 2004, 16:18

    Die Farben wirken auf den ersten Blick fast unnatürlich, aber auf den zweiten erkennt man eben, dass wir in Australien sind, und da gibts die eben!!
    Mir gefällt es gut, das Bild
    Gruß Karin
  • r o l f WENGENroth 27. Oktober 2004, 10:55

    Ja, ja die Maulwurfhügel von Cooper Pedy. Sehr schönes Pic!
    HG Rolf
  • Matthias H. Seifert 27. Oktober 2004, 10:48

    Vergeigt? naja ich kann Kritik vertragen. Ich wäre auch lieber etwas näher an das Schild ran gegangen. Es war nur ein fotostop am Straßenrand, die Gruppe hat schon wieder gedrängt weiterzufahren.
  • Antje Görtler 27. Oktober 2004, 10:21

    Diese Farben gefallen mir besser, dazu diese einmalige Weite und die wunderschönen Wolken, da bekommt man Fernweh.
    LG Antje