Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
835 3

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

OORTKATEN

Die Hafenfähre "OORTKATEN" am 17.10.2011 auf der Elbe

Typ: ... Hafenfähre (Hamburg) ... 250 Fahrgäste
Baujahr: ... 2009
Bauwerft: ... SSB Spezialschiffbau Oortkaten, Hamburg-Oortkaten ... Typ 2000
Länge: ... 29,95 Meter
Breite: ... 8,15 Meter
Tiefgang: ... 1,70 Meter
Flagge: ... Deutschland
Eigner: ... HADAG Hamburg

OORTKATEN ... von achtern
OORTKATEN ... von achtern
Matthias K. Köhler



http://home.fotocommunity.de/m.koehler

Kommentare 3

  • Matthias K. Köhler 16. November 2011, 18:49

    Obwohl .... Peter .... ganz schön Dampf haben sie meist drauf...:-)
    LG
    Mattis
  • Matthias K. Köhler 16. November 2011, 18:48

    :-) Da hast Du Recht, Sanne. Als 1997 das erste dieser Typ-2000-Schiffe (es war die ST.PAULI) im Hafen auftauchte, war ich ein wenig entsetzt. Aber so ist das eben: Man braucht ein wenig, sich an Neues zu gewöhnen. Heute ist dieser Typ Fährschiff mit seinem charakteristischen Erscheinungsbild aus dem Hafen nicht mehr weg zu denken....
    LG
    Mattis
  • Sanne - HH 16. November 2011, 18:33

    auch liebevoll "Bügeleisen" genannt...wegen der Form...:) lG.Sanne