Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ka Zi


Pro Mitglied, NRW > Bergisches Land > Morsbach

oO

Der Tropfen besteht aus hochgewürgten Mageninhalt.
Dieser wird von der Fliege immer wieder eingesogen und hochgewürgt.

Kein Stack!

Kommentare 23

  • Ortwin Khan 23. August 2016, 22:44

    vom feinsten.....!!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • UK-Photo 25. August 2014, 6:21

    Erstklassig!!! LG Uli
  • Andy-p 16. Dezember 2013, 23:25

    Kein Stacking, keine zusätzliche Beleuchtung, genial und mein ehrlicher Respekt für diese besonders gelungene Aufnahme.

    LG Andy.
  • Peter Noll 19. Oktober 2013, 20:16

    Ein klasse Aufnahme.
    Gruß
    Peter
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2013, 14:20

    Na Mahlzeit, aber die Aufnahme finde ich spitze......:-).
    LG, Burkhard
  • Sabine Dußling 17. Oktober 2013, 9:23

    Starke Aufnahme! (y)
  • Fotofurz 16. Oktober 2013, 22:46

    Die ist grandios gut aufgenommen! Schön wieder was von Dir zu sehen :-)
    LG Ivonne
  • Ka Zi 16. Oktober 2013, 21:39

    @ O.K50: Das ist normales Tageslicht in der freien Natur.
  • ChristianNenno 16. Oktober 2013, 17:10

    da gibts nix zu meckern, da kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschliessen

    lgChris
  • irminsul 16. Oktober 2013, 15:54

    Wie O.K.50
    Möchte aber folgendes anmerken : fliegen ist Schwerarbeit - auch für Insekten und das erzeugt Wärme - die muß sie loswerden oder sie stirbt an Überhitzung - durch das ausstüpen des Mageninhalts
    wird dieser gekühlt und so wird die Hitze abgebaut.
    ...nur eine Fliege ?
    ...nur eine Fliege ?
    irminsul

    LG Irminsul
  • O.K.50 16. Oktober 2013, 8:41

    Erstklassiges Insektenmakro. Für eine f 11 hat das 105er eine bemerkenswerte Schärfentiefe (Du schreibst ja dass es kein Stack ist).

    Was mir noch auffällt ist, dass Du bei der Beleuchtung (egal jetzt ob da Zusatzlich im Spiel oder nicht) es hinbekommen hast, dass weder auf dem Chitin des Insektes, noch auf den Facettenaugen störende Reflexe sind. Das ist gut und nicht einfach umzusetzen.

    VG
  • Ka Zi 16. Oktober 2013, 2:03

    @EWi: Nein, es wurden weder Konverter noch Zwischenringe verwendet, sondern nur das 105er Macro von Sigma.
  • EWi sLichtbild 16. Oktober 2013, 0:03

    Solch ein wundervolles Bild von diesem Kraftpaket „Fliege“ sieht man selten. Sowohl Farben, Schärfe, Fokussierung, Bildaufbau und Bildschnitt stimmen. Eine hervorragende fotografische Leistung.
    Technisch würde mich interessieren, ob Konverter oder Zwischenringe bei dieser Aufnahme eingesetzt wurden.
    Gruß EWi
  • Haron Jones 15. Oktober 2013, 22:32

    Klasse das Foto !
    Eine super Szene hast Du da festgehalten und mit einer tollen Schärfe.
    LG Claudia
  • WaldundFeld 15. Oktober 2013, 21:22

    Klasse Makro. Hier find ich nichts zu meckern :-)
    VG Brita
  • Gunter Gebhard 15. Oktober 2013, 21:21

    Spannendes Foto, bevor ich Deinen Text dazu las, wollte ich schon fragen, ob sie wohl das Schlucken vergessen hat...
    LG Gunter
  • L. Sternberg 15. Oktober 2013, 20:44

    Wunderschöne Makro Aufnahme in besten Farben und Schärfe!

    LG Lutz
  • siegfried fischer 15. Oktober 2013, 20:43

    Absolut großartig Gruß Siggi
  • Klaus Kieslich 15. Oktober 2013, 20:33

    Fantastisches Macro
    Gruß Klaus
  • va bene 15. Oktober 2013, 20:16

    keine Manieren
    so werden sie nie beliebt, die Fliegen.
    Hat die f 11 gereicht, oder ist es gestackt? Toll - abgesehen von dem Ekelfaktor :-))
  • bri-cecile 15. Oktober 2013, 20:15

    Erdbeer-.....oder wohl eher Kirschkaugummi!!!!! ;-)))
    Klasse Makro!!!! :-))
    LG brigitte
  • Marianne Schön 15. Oktober 2013, 20:14

    Ein Superfoto ist dir hier gelungen.
    NG Marianne
  • Czerwonka Herbert 15. Oktober 2013, 20:13

    Fliegen sind was ganz besonderes! Ekelig und Interessant.
    LG Twin II

Informationen

Sektion
Ordner Insekten 2013
Klicks 1.081
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-1
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten