Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herrgismo I


Free Mitglied, den Tiefen des Ostens

_O_o^

Mamiya 645 mit Zeiss Flektogon 4/50, Velvia50, Diascan

http://www.herrgismo.de/gallery.htm

Kommentare 13

  • Sebastian Haerter 20. Dezember 2005, 13:02

    Unverkennbar Velvia, satt bis zum abwinken und ein leichter Purpurstich...Schade, dass der 50er ausläuft! Lecker Bild!
    Sebastian
  • Matt Rose 17. Dezember 2005, 12:26

    @Larry: Du solltest Bücher schreiben. Es liest sich ... Poesie eben!
    ;-)) mattrose
    PS: Ich lösch die doffaussehenden immer heimlich.
  • Larry G. Laber 15. Dezember 2005, 21:43

    Das ist Velvia!!

    Laß' mich in Erinnerungen schwelgen, wie das früher war. Man kaufte sich vor dem Urlaub 30 bis 40 Velvias und konnte sich den Urlaub schon fast wieder nicht mehr leisten, weil man für jeden Film um die EUR 7,-- gezahlt hat. Dann 2 Wochen Urlaub, Sonne, blauer Himmel, Meer, Strand und dann zuhause diese Velvia-Farben.
    Das geilste war es doch dann im November, wenn andere auf den Dachboden gehen, sich diese Dias anzuschauen, einfach nur so gegen die Lampe, als kleines Dopingmittel zwischendurch.....

    Heute haben wir Digicams, wer doof aussieht wird plattgemacht, am besten noch im Beisein der betreffenden Person "Oh, Du siehst scheiße aus - warte ich lösch Dich gleich......".

    Schön, daß Du es Dir noch analog gibst. Habe mittlerweile aus lauter Bequemlichkeit meine restlichen Filmbestände an einen jungen, unverbrauchten Enthusiasten verschekt......aber vielleicht kauf' ich mir mal wieder einen Velvia....

    Larry
  • Peter SchayolGhul 14. Dezember 2005, 6:54

    ja velvia Farben :o)
  • Marco Senft 13. Dezember 2005, 21:50

    Velvi-Ja! Und erst noch im Mittelformat *schwelg*
    Genial, wie der Film aus simplen Landschaften richtige Prachtsbilder macht. Schade dass der 50er eingestellt wird.
  • r o . 13. Dezember 2005, 20:52

    jaja,ohja...:-)
    vg robby
  • Carsten Ke. 13. Dezember 2005, 19:51

    Die wegziehenden Wolken oben links und die Schatten akzentuieren so schön das Foto bei diesem sehr starken Postkartenwetter.
    Es ist festzuhalten, dass Du eine schöne Kamera hast. So ein Mittelformatdia ist galube ich etwas bestechendes. Allein dafür sollte ich mir so ein Kasten zulegen.
    Nice one!

    cake
  • Der Baecker 13. Dezember 2005, 19:25

    Herzlich willkommen in Ostdeutschland. Hier macht höchstens der Velvia das Leben bunt ;-)
    Grüßle,
    der brave Bäcker
  • Matt Rose 13. Dezember 2005, 19:03

    Very bunt.
    ;-) mattrose
  • Günter Rolf 13. Dezember 2005, 17:27

    da hast du es aber gut mit deinem film.

    meine kingston-karte zeichnet nur das auf, was wirklich da ist und ich muß fast immer an den farben drehen.
    vielleicht sollte ich mal auf eine andere marke umsteigen. gibts nicht auch cf-karten von fuji?
  • ANSCHii.reloaded. 13. Dezember 2005, 17:02

    so hätte ich es auch gerne ...
    und zwar genau >>>>> hier.
    :)
    greetz
    ps: die sektion haste ja prima ausgesucht :o))
  • Herrgismo I 13. Dezember 2005, 16:57

    ja, auf einem velviadia, habe NIX an den farben gedreht, auch keine sättigung, und auch keinen pol drauf gehabt! :-) für mich ist der velvia der beste landschaftsfilm der auf dem markt ist! ;-)
  • Günter Rolf 13. Dezember 2005, 16:54

    das nenne ich mal einen richtig schönen blauen himmel.

    gibts sowas wirklich? ;-).

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz