Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
423 11

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Only Moonlight

Habe mich beim letzten Vollmond mal auf dem Friedhof in Brake- Kirchhammelwarden rumgetrieben.
Nach 22h gehen dort sämtliche Lichter aus- hier hat nur das Mondlicht geschienen.
Ihr seht hier eine uralte Grotte mit der Evangelischen Kirche (die ich mir noch unschärfer gewünscht hatte) im Hintergrund.

Aufgenommen mit der Pentax 67, 45mm/4 WW auf Fuji Velvia 100 bei Blende 5.6 und 3min Belichtungszeit.
Da ich keine Uhr diesmal mit hatte mußte ich auch noch bis 180 zählen hehehhe.
In sw umgewandelt.

6x7 Mittelformat Diascan




siehe auch:

Original Scan __only moonlight__
Original Scan __only moonlight__
Mario Tietjen

Grabsteine @ night
Grabsteine @ night
Mario Tietjen

Kommentare 11

  • Rafael Mucha 30. Oktober 2004, 19:40

    Klasse Arbeit!! Keine Angst gehabt??
  • Simone Hoffmann 30. Oktober 2004, 18:58

    na das wäre mir zu unheimlich gewesen,
    die Zeichnung der Bepflanzung und den Zug der Sterne finde ich sehr gelungen,
    sw ist wirklich besser,
    Gruß Simone
  • Rolf Kurtz 30. Oktober 2004, 16:51

    Toll, durch das knappe Licht wirken die Kontouren weicher und es kommt eine besondere Stimmung ins Bild. Gruß Rolf
  • Barbara Homolka 29. Oktober 2004, 22:22

    Wow...
    das richtige Bild zu Halloween. Toll umgesetzt und bearbeitet... sehr eindrucksvoll.

    Lg
    barbara
  • Peter SchayolGhul 29. Oktober 2004, 21:13

    hai,
    wow Klasse!
    gefällt mir richtig gut, vor allem am Haus in der Hecke ist noch Zeichnung :o) schöne Arbeit!

    gruß peter
  • Horst Heesmann 29. Oktober 2004, 18:39

    ...hoffentlich bist Du nicht mondsüchtig geworden...
    nein, Spaß bei Seite..
    Die Kirche wurde vom Mond stärker beschienen als die Grotte..
    ich empfinde es als eine stimmungsvolle Aufnahme..
    LG Horst
  • Andreas Dumschat 29. Oktober 2004, 18:19

    Ein ganz starkes Bild mit einer unheimlichen Stimmung. Der Schnitt ist hervorragend.
    LG Andreas
  • Abstrakta Wahnsinn 29. Oktober 2004, 18:15

    traude, das habe ich gar nicht gesehen, geht es jetzt links hoch, oder rechts runter? ;)
    gruß kirsten
  • Traude B. 29. Oktober 2004, 18:14

    ein sehr starkes bild, lieber mario! man kann am himmel an den sternen sogar die drehung der erde erkennen.

    liegrü
    julu
  • Abstrakta Wahnsinn 29. Oktober 2004, 18:13

    da hast du eine fast gespentisch, mystische szene eingefangen. gefällt mir sehr gut, vor allem weil alles so schön düster ist ;))
    nebel ja, das wäre noch was gewesen, aber was nicht ist, ist nicht. vielleicht fährst du noch mal hin, wenns draussen schön nebelt :)
    lg kirsten
  • T K 29. Oktober 2004, 17:20

    das ist echt Klasse geworden
    ein sehr guter Bildaufbau
    vg
    thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz