Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
359 10

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

online

Dort sitzen sie sehr gerne drauf , auf der undekorativen Stromleitung !

Kommentare 10

  • Roland.H 22. September 2009, 11:18

    Gratulation zu dem seltenen Vogel, super eingefangen.
    LG Roland
  • Ulrike Wienecke 4. September 2009, 10:44

    Wunderbares Foto!!!!!!!!!!!!! Meinen Respekt!
    LG Ulli
  • Der vom Berg 4. September 2009, 10:09

    Hallo Koks!
    Also die Freileitung ist leider nicht zu ändern. Der Bienenfresser hat schließlich eigene "Vorstellungen" wo er sich niederläßt. Sicher wäre ein Ast oder Baum dekorativer, letztendlich zählt aber das wirklich gelungene Bild dieses schönen Tieres! Schärfe und Farben 1A, ich hätte es allerdings einen Tick dunkler gemacht, ist aber letztendlich Geschmackssache.
    Gruß Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 3. September 2009, 20:34

    Diese Aufnahme macht mir nicht nur die Freileitungen sympatischer. Schön zu wissen, dass sich die Bienenfresser jetzt dauerhaft in Mitteldeutschland angesiedelt haben. Brutversuche hat es ja auch in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gegeben. Hier kommt alles zusammen was der Bienenfresser braucht das günstige Klima im Regenschatten des Harzes, die Steilwände von stillgelegten Tagebauen und die relative Ruhe in diesen Biotopen. Um die Imker nicht unnötig zu beunruhigen sollte auch dargestellt werden , dass sich das Nahrungsspektrum nicht nur auf Bienen beschränkt.
    Viele Grüße Lothar
  • Andreas.ab.Becker 3. September 2009, 12:17

    Herrliches Foto und herrlicher Titel! :-))))
    Klasse.
    Viele Grüße Andreas
  • Volker K 2. September 2009, 23:08

    Klasse erwischt - Gratulation zu dem seltenen Vogel !
    Gruß Volker
  • J. Simon 2. September 2009, 23:04

    Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.

    LG J.Simon
  • B. Walker 2. September 2009, 22:46

    Da beneide ich Dich um die Stromleitung! ;-))
    Wieder ein herrliches Foto von einem "Deiner" Bienenfresser!
    LG Bernhard
  • Volker J. Becker 2. September 2009, 22:40

    Hallo Andreas,

    Gratulation zu diesem Super-"Schnappschuss" !

    Welche Brennweite hast Du verwendet an welcher Kamera?

    Gruss, Volker
  • Michael Wolta 2. September 2009, 22:37

    dieser Vogel macht alles wett, ob nun undekorative Stromleitung oder Ansitzstöckchen, aus dieser Nähe muss man ihn erstmal erwischen
    LG Micha
    Adieu
    Adieu
    Michael Wolta