Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Pipjorke


Free Mitglied, Lünen

One Rose

...in verschiedenen Perspektiven. Leider konnte ich den Triptychon nicht mehr unter dem Monatsprojekt hochladen, aber ich denke, hier ist er auch gut aufgehoben :-))
Nikon Coolpix 885 und ein bisschen EBV

Kommentare 5

  • Heinz AdlerAuge 14. Juli 2003, 18:14

    Hallo liebe Kerstin,
    ein * sehr schöne Zusammensetzung * !
    LG. v. Heinz
  • Eberhard Kamm 14. Juli 2003, 11:17

    Wunderbare Arbeit.

    LG Eberhard
  • Bernd Mai 13. Juli 2003, 23:01

    Hallo Kerstin,
    dem Thema hast Du Dich schon auf einer ganz ungewöhnlichen Art genähert. Mit einer ganzen Bildserie und innerhalb jeder Aufnahme immer konsequent monochrom. Das Beispiel hier in rot zeigt, dass für eine monochrome Wirkung auch kräftige, ja leuchtende Farben eingesetzt werden können. Richtiges Erkennen und reduzieren mittels knappen Ausschnitt sind Voraussetzungen für monochrome Bildstudien wie diese.
    Als Einzelbild - jede für sich - sind alle drei wirklich hervoragende Bilder.
    Bild 3 sicherlich am beeindruckensten, denn keine Blattreflektion ist zu erkennen und das wirkt besonders gefällig. Eine eher matte rote Farbe ist toll.

    Als Triptychon würde mir Bild 1 und 2 aber nicht mit Bild 3 in Kombination gefallen, da es sich durch die Mattheit von den anderen beiden doch sehr unterscheidet. Bild 1 und 2 passen sehr gut zusammen, da beide Blüten die gleiche Reflektionsstruktur aufweisen.
    Bild 1 und 2 sind sich allerdings sehr ähnlich was wiederum gegen ein Tableau dieser beiden spricht.

    Ich glaube wenn ein Tableau so aufgebaut ist das es eine Geschichte erzählt, dann hat es eine tolle Wirkung.

    Gruß Bernd


  • Lutz Kellermann 13. Juli 2003, 22:32

    schöne Idee von einer Rose eine Serie zu fotografieren.
    Gruß Lutz
  • Kerstin Pipjorke 13. Juli 2003, 19:10

    @Oliver: :-))