Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karlheinz Walter Müller


Free Mitglied, VG Brohltal

One of the Scorpions ...

... aber ein ungiftiger. Ich kann ihn leider nur als Neobisium spec. bestimmen, aber Norbert meint, es sei wegen des "lustigen Schwänzchens" Neobisium muscorum.
Das Kerlchen ist übrigens nur 3 mm groß.

Kommentare 5

  • Wolfgang Weninger 28. April 2009, 21:45

    von den 3mm müssen 2mm Greifzange sein ... ich wusste gar nicht, dass es Skorpione auch bei uns gibt, außer als Sternzeichen natürlich :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ewald Simon C. 28. April 2009, 9:05

    Das grenzt schon an Micro-Fotografie, das ist eine
    super Aufnahme von dem kleinen Insekt - habe ich
    noch nie gesehen.
    Gruß
    Ewald Simon
  • Rolf Bringezu 28. April 2009, 8:31

    Dafür, dass es sich hier um eine Miniausführung handelt, hast Du ihn hervorragend ins Bild gesetzt.

    VG Rolf
  • Claudia Hummel 28. April 2009, 2:17

    wahnsinn, welche vergrößerung, ich staune :-)
    klasse makro!
    lg claudia
  • Christoph Kaula 27. April 2009, 23:01

    leider hab ich noch nie einen gesehen, klasse Motiv:)

    lg chris