Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

One Night In Paris II

Taste "F11" (IE6) verhilft bei kleiner Monitorauflösung zur Vollansicht.

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Sekunden = 4
Blende = 8.0
Brennweite = 88mm (KB)

On Tour mit Christoph Kuehlewein und Oliver B.



Kommentare 106

  • Thomas Arntz 4. Juli 2005, 18:30

    bin immer wieder aufs neue von deinen paris bildern fasziniert. ich weiß ja nicht , wann du das nächste mal dorthin kommst. aber im moment ist es bestimmt sehr toll dort zu fotografieren, da sich paris besonders präsentiert für die bewerbung der Olympischen Spiele. an vielen öffentlichen gebäuden ist das Logo angebracht, und das sieht bei nacht besonders schön aus. gruß steffi
  • Dirk Frantzen 4. Juli 2005, 7:42

    Eine wirklich wunderbare Nachtaufnahme von Paris. Von wo genau ist das Bild entstanden?

    Etwas zum Fotografieren des Eiffelturms. In Frankreich ist das Fotorecht etwas anders als bei uns. Die Beleuchtung des Eiffelturms ist dort als Kunstwerk anerkannt und darf daher nur mit Genehmigung fotografiert werden. Auf jeden Fall ist die Veröffentlichung von Fotos nur erlaubt, wenn die Erstellung genehmigt wurde. Ich hatte mir mal von den Behörden ein Antragsformular zukommen lassen...

    Viele Grüße
    Dirk
  • n o r B Ä R t 3. Juni 2005, 13:09


    GRATULIERE zum STERN !
    n o r B Ä R t
  • Belfo 27. Mai 2005, 16:55

    Gratulation! Zum Thema Rauschen nur soviel: Ich glaube, dass hier durch die Verkleinerung und Komprimierung Details wie Äste in den Bäumen als Rauschen interpretiert werden ...

    Dass Stefan so viele Details in dieser Größe im FC-Format untergebracht hat ist alleine schon eine Leistung.

    Gruß Hans
  • Wolfgang Jäckle 25. Mai 2005, 21:42

    Herzlichen Glückwunsch Stefan :-)))
  • Michael Gillich 25. Mai 2005, 21:03

    Gratulation!
    lg MIKE
  • JDR aus W. an der D. 25. Mai 2005, 15:56

    @hubertus
    @klaus
    ich habe der selbsernannten kritikerin ins profil geschrieben, daß sie sich mit ihren anmerkungen ein zusätzliches ignore redlich verdient hat ;)
    ich denke, das ist der beste weg, damit umzugehen ... ignore it !!!
    glg jdr
  • David Zilk 25. Mai 2005, 14:05

    alles prima. toll.
    never seen something like that before
  • Klaus Baum 25. Mai 2005, 13:11

    @hubertus küppers
    Jeder, der Urteile abgibt, sagt damit auch etwas über sich selbst aus. So auch Peggy G.
    Ich denke, daß die fc ihre Contras verkraften kann, man macht einen Fehler, wenn man diese persönlich nimmt.
    Grüße
    Klaus
  • Erich Teister 25. Mai 2005, 12:06

    gratuliere auch
    gruß´
    et
  • Jacky Kobelt 25. Mai 2005, 11:36

    Herzliche Gratulation - wie gesagt - eine sackstarke Aufnahme !
    LG Jacky
  • Jochen Fuhrmann 25. Mai 2005, 10:00

    hammer, 8er blende bilder bei fastdunkelheit rocken wie sau
  • The Weather Man 25. Mai 2005, 9:24

    gratulation
  • Bernhard J. L. 25. Mai 2005, 9:17

    Ich habe schon bessere Bilder gesehen - irgendwie wirkt das Bild nicht
    bauch-contra
  • Hubertus Küppers 25. Mai 2005, 9:17

    @Peggy.G. Das bild hat definitiv keinen technischen Mangel, es ist weder verrauscht noch überschärft. Vielleicht solltest Du mal deinen Monitor auf Alterschwäche überprüfen.
    Wenn man Deine Bilder anschaut, mit verlaub sehe ich da keine Fotografie, die mir ins Auge springt. Vielmehr sehe ich Bilder ohne jede Gestaltung, Schnappschüsse. Die Bilder die Du hier Contra votest wärst Du gar nicht in der Lage zu fotografieren, geschweige denn wahrzunehmen. Ich würde Dir empfehlen Deine Sinne zu schärfen, selber mehr zu fotografieren und dann erst solltest Du wieder über Bilder abstimmen, die Deinen bei weiten überlegen sind, technisch, gestalterisch und in der Ausführung.
    Diese Bild ist
    P
    R
    O
  • Klaus al pronto 25. Mai 2005, 9:17

    pro
  • Kerstin G 25. Mai 2005, 9:17

    PRO!
  • Frank Tr. 25. Mai 2005, 9:17

    PRO
  • Hagen Orgus 25. Mai 2005, 9:17


    Pro
    Gruß Hagen
  • Thomas Lebkücher ™ 25. Mai 2005, 9:17

    Klasse,
    dickes extra PRO mit * !
  • Bernd Kunze 25. Mai 2005, 9:17

    pro
  • Olaf Marquardt 25. Mai 2005, 9:17

    pro
  • Klaus Baum 25. Mai 2005, 9:17

    was da in die höhe ragt, ist dann sicherlich ein one night stand?
    .
    pro
  • Marc Goedecke 25. Mai 2005, 9:17

    Nicht schlecht, besonders im Hinblick auf die verschiedenen Lichtsituationen.
    -> pro
  • Petra Rau 25. Mai 2005, 9:17

    pro!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner City Nachts
Klicks 16.244
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. Mai 2005
187 Pro / 120 Contra