Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoGrafica


Complete Mitglied, Berlin

one billion pictures a day ..

the death of photographie

von bildern überschwemmt
tag für tag
die entwertung der fotgrafie

denke über einen rückzug nach
danke für all eure begleitung

es gab eine zeit
da war die fotografie ein dokument des könnens & sehens
heute
nur noch millionenhaftes selbst-vergewisssern der selbstverliebten prolls
selfies für dummies

und die echte fotografie stirbt

Kommentare 41

  • sk photographic impressions 30. September 2014, 8:25

    Ich denke überhaupt nicht, dass die echte Fotografie stirbt. Richtig ist, dass Bilder massenhaft verbreitet werden und das kann man auch nicht ändern. In der Menge der Fotos gute herauszufinden ist aufwendig, aber doch bin ich auch oft überrascht, viel Gutes zu finden. Fotografie stirbt nicht, es gibt viele interessante und auch gute Fotobücher, nicht zu vergessen die unterschiedlichsten Fotografieausstellungen. Man muss sich ja nicht von der Bilderflut im Internet überschwemmen lassen, man kann ja wählen und den Netzstecker ziehen. Für mich selbst würde ich mir eher ein Forum wünschen, in das man vielleicht nur ein Bild pro Monat einstellen kann, kenne bisher aber keines. Viele deiner Fotos sind ausgezeichnet. Ich weiß ja nicht, was du neben der Präsentation im Internet noch machst, aber deine Bilder wären auch in einer Austellung gut aufgehoben, das macht aber mehr Arbeit. Deine Fotografien sehe ich mir gerne an, wenn ich auch insgesamt sehr wenig kommentiere.
    Viele Grüße
  • michael josef 29. September 2014, 10:33

    YEAHHHHH!!!!!!!

  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 29. September 2014, 10:02

    Es wäre verständlich aber ich würde es sehr bedauern und Deine Arbeiten vermissen!
    LG
    Ekke
  • Agfa Scala 29. September 2014, 9:41

    +++
  • Caroluspiel 27. September 2014, 23:47

    Deine Zusatz hatte ich nicht gelesen. Dein Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen; allerdings muss ich Dir entgegenhalten, dass Deine Bilder mich in der letzten Zeit sehr bereichert haben.

    Und ich glaube auch zu ahnen, dass Du ein im besten Sinn besessener Hinseher bist, der nicht so einfach los lässt.... vielleicht probierst Du die Grenzen erst ein mal in der Malerei NEU?

    Auch diesen Weg möchte ich gerne beachten können.

    HG C arolus
  • Caroluspiel 27. September 2014, 23:33

    Wie Du immer wieder überraschen kannst

    Mir gefällt Deine Hochform!

    HG Carolus
  • Francesco Fusco 27. September 2014, 19:36

    Speciale !!!
    Francesco
  • Klaus Eitel 27. September 2014, 18:16

    Freut mich.

    Gruß - Klaus
  • Miredita 27. September 2014, 16:12

    Ups, gut das ich das erst jetzt gelesen habe und Deine Entscheidung positiv für uns ausgegangen ist...ich bin sehr froh!! GLG Claudia
  • J.K.O. 27. September 2014, 11:08

    Hallo Wolfgang
    Jedes FC-Mitglied das lange dabei ist erlebt solche Phasen ... eine kreative Pause hat noch nie geschadet ... abschalten, den Virus FC bekämpfen und zur Ruhe kommen ... meine Empfehlung.
    Deine Bilder heben sich wohltuend von der Masse der hier gezeigten Bilder ab und das ist gut so.
    Ansonste denke ich auch "weniger ist mehr" wie JUSchulz beschrieben ... man sieht sich weiter auf diesem Kanal ... Danke das du bleibst
    lg leblanc
  • Suse D. 26. September 2014, 23:26

    Das Bild berührt mich. Und dann dein Text...
    LG, Susanne
  • Klaus May Bilderwelten 26. September 2014, 19:16

    Egal was dich dazu gebracht hat diese für die FC positive entscheidung zu treffen, es ist für mich die beste Nachricht des Tages.
    Danke das du bleibst!!!!
    Ich würde mich gerne vor dir verbeugen, dann komm ich aber nicht mehr hoch.
    nimm`s mir bitte nicht übel!!!
    Ganz lieben Gruß Klaus!
  • xnatsx 26. September 2014, 16:59

    gute Entscheidung Wolfgang. Ich freue mich auf deine Bilder und deine Bemerkungen- eines Profis
  • fotoGrafica 26. September 2014, 13:46

    Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme und die Ermunterung
    Ja - ich bleibe
  • michael josef 26. September 2014, 13:11

    Wolfgang! Du musst bleiben! Die echte Fotografie wohnt doch hier, egal wieviele Handyfotos und Selfie geknippst werden (sicher isnd auch geniale darunter, so wie unter unseren "guten" auch ganz schlechte sind ;-). Meine Vorredner haben es schon gesagt, ich schliesse mich an. Die Fotografie braucht dich, nicht aufgeben, egal wie alt. Egal wie alt! Die Idee mit der Pause finde ich super!
    Wir sehen uns nach der Pause, ja!? Nach der PAUSE!!!
    bis bald!
    michael

Informationen

Sektion
Ordner art
Klicks 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 200