Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oncocera semirubella

Oncocera semirubella

713 27

EMK


Free Mitglied

Oncocera semirubella

Canon EF 100mm f2.8 USM Makro
Crop-Faktor 1.6
ISO 200
Verschlusszeit 1/100s
Blende 7.1
Freihand abgestützt, Schnitt
Blitz mit Tempodiffusor.
Zusammengebastelt aus zwei Aufnahmen.


Ich hoffe, die Bestimmung ist richtig. Auf alle Fälle handelt es sich um eine der Zünslerarten.
Die Aufnahmesituation war alles andere als günstig, deswegen auch der Blitz, den ich i.A. vermeide.



Landkärtchen
Landkärtchen
EMK

Goldjunge
Goldjunge
EMK

Kommentare 27

  • nyhr 2. August 2010, 12:46

    Super Schärfe. Manchmal geht es nicht anders als mit Blitz. Aber stimmt schon - ich vermeide ihn auch meistens.
    Lieber Gruß, Karin
  • Gerhard Haaken 31. Juli 2010, 7:57

    sehr schöne Arbeit und der Blitz hat durch den Diffuser keinen "Schaden" angerichtet.
    Sehr schönes Makro ! Klasse
    VG Gerhard
  • Arthur Florian 30. Juli 2010, 18:29

    Saubere Arbeit !!! Sehr schön.
    VG Arthur
  • Beeri Rolf 30. Juli 2010, 17:09

    Eine echt fantastische Nahaufnahme, hat sie dir zu gezwinkert?;-)
    LG Rolf
  • Lady Durchblick 19. Juli 2010, 19:45

    super Makro
    vg Ingrid
  • Dirk Sachse 13. Juli 2010, 21:10

    Das sieht super aus!
    Gruss Dirk
  • Hammehai 13. Juli 2010, 13:50

    Ein Bild von großartiger Oualität.
    Du zeigst den Kleinen ganz groß.


    LG.Marita
  • simba44 12. Juli 2010, 21:08

    Eine hervorragende Makroaufnahme und schöner Bildschnitt, klasse gemacht.
    LG simba44
  • gloria hepke 12. Juli 2010, 15:37

    einfach brlliant..knackig scharf ein super makro.
    meisterhafte arbeit.
    lg. gloria
  • N I N A . B 12. Juli 2010, 11:51

    Ganz fantastisch!
    LG von uns, Nina
  • Ulrich Maaßen 11. Juli 2010, 22:58

    Eine starke Arbeit !
    Sehr schönes Licht, Dein Tempodiffusor hat gewirkt.
    Cheers
    Ulrich
  • Kay F. Photodesign 11. Juli 2010, 21:42

    Ich hätte absolut nicht bemerkt, dass du einen Blitz verwendet hast. Und trotz der widrigen Umstände ist das eine tolle Aufnahme geworden, bei der mir besonders die diagonale Bildaufteilung gefällt.
    lg, kerstin
  • Geert Meerdink 11. Juli 2010, 20:30

    Sehr schönes Makro gegen schönem, diffus-olivgrünen
    Hintergrund! mfg, Geert.
  • hsbonn 11. Juli 2010, 20:11

    Hallo Michael,
    den Zünsler hast Du sehr schön abgelichtet.
    Ein Tempo als Diffusor zu verwenden finde ich eine klasse Idee. Den Blitz bemerkt man gar nicht.

    Schöne Arbeit, das gefällt mir sehr gut.

    vG
    Detlef
  • Nora S. 11. Juli 2010, 19:26

    die hat vielleicht ein großes Auge!!!
    kann die alles sehen?
    lgn