Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Once upon a time in the west

Once upon a time in the west

896 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Once upon a time in the west

oder auf Ruhrdeutsch besser: Tief im Westen!

Eine ehemalige Zechenbahnlok der Schachtanlage Vereinigte Pörtingssiepen bei der Hespertalbahn am Baldeneysee in Essen, 24.07.2010

Den Titel habe ich mir bei Sergio Leone geliehen, der unter dem Titel "C'era una volta il West" jenen Film drehte, den wir besser unter dem deutschen Titel "Spiel mir das Lied vom Tod" kennen, mit Henry Fonda, Charles Bronson und Claudia Cardinale.
Die Szene mit dieser kleinen Naßdampflok könnte lange her sein und überall zu verorten sein. Vor gut hundert Jahren sahen die kleinen Rangier- und Nebenbahnlokomotiven noch ziemlich ähnlich aus, egal ob in deutschen Landen, England, Frankreich oder Italien. Und wären da nicht Schraubenkupplung und Puffer, so könnte die Kleine der Hespertaler auch als Westernkulisse herhalten - oder nicht?

In bunt war sie schon zu sehen:

HTB V1 dieselt wieder
HTB V1 dieselt wieder
Thomas Hoog

Kommentare 2

  • Germar Speckin 7. August 2010, 11:45

    Sehr schöne Stimmung!
    Vielleicht auch gerade dadurch, dass es Schwarz/Weiß ist.
    Grüße!

    GERMAR
  • Heinz-C. W. 7. August 2010, 1:22

    Ja genau dort habe ich mal gestanden mit einer Gruppe der Adventistengemeinde Langenfeld. VG. Heinz