Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
731 7

Leopold P.


Basic Mitglied, Düsseldorf

Once again....

Auch wenn die Serie nicht so gelungen scheint... hier trotzdem nochmal ein Bild. Bei dem Foto scheint mir die Schärfenaufteilung etwas ersichtlicher...




Dynax 7,Sigma EX 28-70/2,8 bei 35mm, 1/4000, Blende 4, Kodak T400CN

Kommentare 7

  • Rebecca Erlewein 23. Januar 2003, 12:03

    Erst jetzt entdeckt.
    Ein neuer Favorit.
    Rrrr. :)
  • Michael Leps 30. Juni 2002, 14:52

    Mir gefällt der mutige :) Einsatz der knappen Schärfentiefe und des eigenwilligen Schärfepunktes hier ausgesprochen gut (andersrum wär`s sicher ziemlich langweilig geworden...). Sehr starke Aufnahme !

    schöne Grüße,
    Michael
  • Georg Banek – 1 8. Januar 2002, 22:09

    Hallo Leopold,
    ganz große Klasse! Grandios!

    Mut zur sehr geringen Schärfentiefe und sie ist gelungen. Der Steg hätte zwar nach vorne hin mehr Schärfe vertragen, andererseits hätte dann der Steg viel zu viel inhaltliches Gewicht gewonnen. So bleibt er ein - interessantes - aber eben ein Detail.

    Dadurch lenkt inhaltlich nichts von dem Sprung und der nostalgisch-märchenhaften Kulisse ab.

    Und die Linienführung kommt voll zum Tragen. Diagonale Linien geben dem Bild Spannung und Dynamik, der mittige Horizont stellt die Ruhe wieder her (ein schöner Gegensatz). Und der Block an der rechten Seite hält den Blick auf und die Linien zusammen.

    Georg

    P.S. Ab in meine Buddyliste ;-)
  • Günter Brauner 15. August 2001, 17:05

    Eine sehr gute Haltung hat der Springer.
  • Susanne Werther 15. August 2001, 16:40

    Hallo Leopold,
    ich find das Foto klasse. Muß ja nich immer alles scharf sein. Ist wirklich sehr interessant.

    Gruß Susi
  • Leopold P. 15. August 2001, 15:13

    @Piotr
    Ja hab ich....im FotoMagazin...aber da waren die Bilder schon gemacht... lol. Aber so hätte man es wohl machen sollen!:)
  • Steffen Laubner 15. August 2001, 15:07

    Scheone Komposition, aber fuer meinen Geschmack ein wenig zu wenig Schaerfe. :-)

    Ich haette alle Planken der Mole scharf dargestellt, dadurch waere auch der Springer etwas schaerfer geworden.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz