Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Schauer...2


Free Mitglied, Gebootet

On top of the world II

Ja, ein weiteres Bild von der "La Ruinette" im westlichen Wallis, auf 3875m.
Diesesmal geht der Blick mehr Süden/SSW.
Was sieht man hier?:
Das weit erscheinende Schneefeld im Vordergrund ist der kleine "Glacier de la Ruinette", dahinter der Glacier du Brenay.
Die schwarze Pyramide in der Mitte ist die "Pointe d'Otemma"(3403m), der Hausberg der Cabane Chanrion, die -von hier gesehen, direkt dahinter liegt.
Knapp oberhalb davon der Col de Crete Seche (2899). Rechts davon der Marmeladenberg, der Mont Gele (3518m).
Dadahinter vermute ich den Gran Paradiso (bin aber nicht sicher).
Links, die elegante Firnschneide ist mein "optischer" Favorit in der Gegend hier: Der Bec d'Epicune (3529m).
Ganz rechts der Aufschwung gehört bereits dem Grand Combin!
Wir sehen, die Cab. de Chanrion hat eine Menge Touren zu bieten!
Belassen wirs als Geheimtipp. Wer abseits von abgetretenen Touristenpfaden mal für sich unterwegs sein will, findet hier sehr lohnende Ziele; Einsamkeit garantiert! Keine Seilbahnen, keine nervenden Jochbummler... Natur pur, beleza pura...

Nikon FE2 mit Nikkor 2.8/24Ai, auf Ektachrome 100. Eingescannt mit Coolscan V.

20.07.1995.


Siehe auch:

Feel like on top of the world....
Feel like on top of the world....
Ralf Schauer...2

Kommentare 1

  • Martin Lickert 28. Juli 2008, 4:22

    Hi Ralf
    wieder ein ausblick auf eine wunderbare bergwelt. im gegensatz zu meiner tour am we, hat man hier noch seine ruhe und läuft nicht in einer perlenschnur von " 4000er gipfeljägern" nach oben. irgendwann wird diese phase bei mir bestimmt auch vorbei sein, aber zur zeit muss das einfach sein :-)
    Gibt es in den alpen denn noch eine 4000er tour, die vom schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch ist und nicht so überlaufen ist. hast du noch einen geheimtipp??
    lg martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz