Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Petra M. (Main Account)


Basic Mitglied, der Nähe von Sinsheim

***On the run***

Nur wenige Minuten bevor dieses Bild entstand, lagen wir nebeneinander auf einem Felsen, haben die Sonne genossen und miteinander gekuschelt.... ;-)
Da an diesem Tag wenig bis keine Wildkaninchen innerhalb des 50.000 qm großen Geheges unterwegs waren,
wurde plötzlich der Kampfstier auf der benachbarten Weide fixiert.
Wir haben uns gemeinsam auf die Pirsch gemacht und als die wilde Hatz begann, konnte ich durch's hohe trockene Gras
die unglaubliche Beschleunigung dieser eleganten und faszinierenden Tiere beobachten.
Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie ich es vor lauter Staunen und Adrenalin geschafft habe, die Kamera noch halbwegs ruhig zu halten.... :-o

Liebe Grüße, Petra

Canon 30D mit Canon EF 100 - 400 L IS USM @ 100 mm, ISO 100, Tv 1/500, Av 7.1, Belichtungskorrektur -1/3, Weißabgleich 'Außenaufnahme'

Kommentare 4

  • Rezzar 22. September 2009, 23:28

    Zeitlose Eleganz, hervorragend :)
  • Herbert D 30. November 2008, 22:41

    gefällt mir sehr gut wie die Raubkatze sich streckt und durchs Gras "fliegt", großes Komlpiment zu dieser Aufnahme so ein Bild macht man/frau nicht alle Tage:)
    Was mich einwenig wundert sind die Belichtungsdaten: bei einer Zeit von 1/500 sec doch ein so scharfes Bild hinzubekommen hätte ich nicht gedacht.

    LG Herbert
  • HUM 28. November 2008, 21:31

    Die Anspannung ist im Bild schon zu sehen, aber das ist auch gut so. Für mich ist es eine tolle Leistung, diese sprintende Katze durch das hohe Gras überhaupt noch so gut abgebildet zu haben. Bravo!
    HG Uwe
  • Elke Becker 28. November 2008, 7:12

    Tolle Szene, gut festgehalten!
    LG Elke