Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


Basic Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

... on the road again ...

Auf diesem Waldwirtschaftsweg spielt sich ein grosser Teil der alljährlichen Krötenwanderung ab ... und fordert jedes Jahr etliche Opfer.
Der kleine Mann braucht sich keine Sorgen zu machen, dass er unter die Räder der Forstwirtschaft kommt ... mit 2 Kumpanen wurde er kurzerhand von mir aufgesammelt und unbeschadet direkt an dasgeschützte Ufer des Laichgewässers transportiert ...

Solltet ihr bei dem feuchten Wetter abends mit dem Auto auf Landstrassen unterwegs sein ... dann fahrt bitte langsam, nehmt euch Zeit und haltet die Augen offen ... die Amphibien werden es euch danken!

http://www.youtube.com/watch?v=heRyBhKi3kA

Kommentare 17

  • Astrid Buschmann 21. April 2013, 14:27

    Der ist klasse , aber du hast recht, ich ärger mich manchmal fast zu Tode, wenn die Leut nicht aufpassen und einfach drüberfahren...
    LG Astrid
  • Sandra Schmidli 14. April 2013, 15:50

    Wow diese Aufnahme ist ja der Hammer!!!!!
    Grandiose Perspektive und feine Farben im HG!
    Grüessli Sandra
  • Hartmut Bethke 12. April 2013, 21:25

    Ein brillantes Profilbild! Ich werde aufpassen, Silvia, wobei ich im Dunkeln nur noch im Notfall fahre ;-)
    LG Hartmut
  • katzenstube 12. April 2013, 18:27

    Ach Silvia.....das ist einfach nur Atemberaubend!!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Waldrabe 12. April 2013, 11:17

    Perfekte Freistellung, natürliche Farben und 1a Schärfe. Die Perspektive könnte nicht besser sein. Der kleine Kerl strotzt förmlich vor Unternehmungslust.
    LG
    Rudolf
  • Fotogen-ial 12. April 2013, 9:07

    Wow, eine geniale Aufnahme - TOLL!
  • annemone123 12. April 2013, 8:57

    wow das foto ist so klasse!! deine krötenbilder sind wirklich immer der hammer!!! und daumenhoch für deine rettungsaktion!!! :)
    glg anne
  • Emma-Russel 12. April 2013, 7:18

    Ach wie schön, da wandern sie wieder!
    Klasse mir dem wischi waschi den Farben und der Freistellung.
    und es werden in diesem Jahr sicher noch einige von Dir Richtung Wasser getragen :)
    glg
    Heike
  • Sabine K. aus W 12. April 2013, 6:37

    Sehr schön.
    LG Sabine
  • Uwe Einig 12. April 2013, 5:10

    Ein ansprechendes Profilbild! Die Schärfe liegt gut auf dem Tierchen, gut die tiefe Kameraposition!
  • Matthias Schotthöfer 12. April 2013, 5:02

    Klasse, Dein Krötenportrait und Dein Einsatz für die Tierchen!
    LG Schotti
  • Daniela Boehm 12. April 2013, 1:28

    Bei uns war noch nix los leider .. LG Dani
  • Marion70 12. April 2013, 0:43

    Auch diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. TOP Bildquali... KLASSE :-)
    LG
    Marion
  • Jörg Klüber 11. April 2013, 22:42

    Come on!! ;-)
  • bri-cecile 11. April 2013, 22:32

    Ja, das ist jedes Jahr furchtbar......da kann man noch so langsam fahren...aber auf Landstraßen ist es oft gefährlich, bei Nacht im Slalom unterwegs zu sein mit dem Auto!!!!
    Ein tolles Foto!!!!!
    LG brigitte
  • Rainer Pastari 11. April 2013, 22:10

    Schön von der tiefen Position her festgehalten. Bei uns sind sie bis gestern noch etwas zurückhaltend gewesen, aber das wird sich ab morgen ändern.
    HG Rainer
  • Susanne Rh. 11. April 2013, 22:06

    ein gutesbild! respekt!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/ Reptilien
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200