Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

On the merciless "Wall Street" of Frankfurt

It took me quite a while to wait for capturing the right moment.

Kommentare 39

  • taradi 26. November 2012, 1:28


    dieses tolle Architekturmotiv bestimmt für mich der sehr gut
    gewählte Farbton, dessen angenehm natürlicheTönung diesem
    großen Bauwerk optimal zu Gesicht steht und weder Erdrückend
    noch langweilig fad wirkt :) Zu oft werden Fassaden falsch Gefärbt !

  • Klaus Boizo 20. August 2010, 17:54

    +++

    lg
    klaus
  • Sascha.A.Schmidt 20. August 2010, 17:52

    Toll eingefangen.
    Sehr schöne Perspektive.

    Viele Grüße
    Sascha
  • Dora B69 20. August 2010, 17:03

    Klasse Bild, super Perspektive. Da sieht man, dass es durchaus auch in Farbe geht, wenn sonst alles stimmt.
    +++
    Dora
  • michael9 27. September 2008, 17:46

    klasse FOTO
  • Manfred Bruckner 11. Juni 2006, 13:46

    Wow, das nenn ich mal eine tolle Architektur-Aufnahme!
    Kompliment!
    gruss
    Manfred
  • Torben Winter 30. März 2006, 15:51

    Das sieht echt hammer aus! kompliment!
  • Sonja Witter 26. September 2004, 0:59

    Ausgezeichnet! Auch heute noch ein TOP - Bild!

    LG
    Sonja
  • Yang Fang 3. Dezember 2003, 9:27

    Danke für Dein Input, Christoph!

    Kein Problem, jeder hat einen anderen Geschmack: Als ich das Foto auf einer chinesischen Website präsentiert habe, wollte jemand lieber ein schön angezogenes Pärchen anstatt den beiden hässlichen Geschäftsleuten im Anzug sehen:-))

    vG,
    yang
  • Christoph Weinstabl 2. Dezember 2003, 18:01

    Ja, es ist ein schönes Bild, aber ich find´s etwas eintönig - was sich wahrscheinlich jedoch so gehört...
    Sorry, ich versteh nix von Kunst.
  • Helle MH 12. September 2003, 15:32

    Hallo Yang,

    ich bin ja selber nicht lange beim fc dabei und habe deswegen erst jetzt deine bilder angeschaut. Kompliment zu diesem foto, es hat es wirklich verdient in die galerie aufgenommen zu werden.

    Ûbrigens, danke für deinen kommentar zu meinem grün in grün foto.

    man zou Helle
  • Ypsolon 11. Dezember 2002, 18:06

    Tolle Aufnahme! Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen.

    Es ist zwar nicht so wichtig, aber trotzdem die Frage:
    ist es das Japan-Center in Frankfurt?

    Grüsse Ronald
  • Klaus Schiessel 29. Oktober 2002, 13:21

    eines der besten Fotos in der FC überhaupt. Gratuliere!

    lg

    Klaus
  • Herbert Rulf 28. Juni 2002, 19:54

    Ein absolutes Spitzenfoto !!
    Gruß, Herbert
  • Britta Bartelt 28. Juni 2002, 16:19

    Faszinierende Aufnahme. Strenge grafische Elemente perfekt durch die Banker aufgelockert. Und Ausschnitte sind m.E. ein legitimes Stilmittel in Analog- wie Digitalfotografie.
    LG,
    britta
  • Hermann B. 25. Juni 2002, 8:07

    faszinierende Aufnahme !
    Gruß
    Hermann
  • Yang Fang 5. Mai 2002, 19:52

    Ich freue mich, daß mein Foto so vielen Teilnehmern gefallen hat und schließlich im Galerie aufgenommen ist. Vielen Dank!

    Ich weiß, daß man den obigen "Kritiker" nicht ernst nehmen soll, weil man bisher noch keinen Beleg für sein fotografisches Kenntnis oder Verständnis finden kann. Trotzdem möchte ich bezüglich seiner Anmerkung etwas über den Hintergrund dieses Bildes erzählen:

    Das Foto wurde mit einer Digitalkamera Canon G1 in der Brennweite von 104mm (35 mm Film Äquivalent) aufgenommen. Bekanntlich besitzt die G1 ein 3 MP CCD und hat somit die maximale Auflösung von 2048x1536 Pixel. Unter dem nachstehenden Link findet man die entsprechende Fotodatei vor dem Resizing für die Web-Präsentation (nun in einer BW Version. Sorry, due to copy-right).
    http://www.fototime.com/642D092BA13149D/orig.jpg
    Dieses Foto zählt 2025x1150 Pixel, also fast die "vollständige" Auflösung des Originalfotos.

    In der Tat kann man an dieser Stelle nicht mehr weiter zurückgehen, um mit einem Teleobjektiv einen größeren Bildausschnitt von dieser Szene zu erzielen. Dies ist nur mit einem Weitwinkelobjektiv möglich, was aber zu einer ganz anderen Perspektive führen muß.

    Zum Schluß möchte ich noch etwas zu der "Unschärfe" in dem unteren Bereich sagen, auf die einige erfahrene Teilnehmer hingewiesen haben: Tatsächlich wurde der Kontrast in diesem Bereich durch Reflexionen von den großen Glasfenstern auf der rechten Seite beeinträchtigt. Damit ändert sich auch die scheinbare Schärfe des Bildes.

    Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.
  • Susi Wille 5. Mai 2002, 16:16

    Guck dir das vollständige "Negativ" an und du wärst eines Besseren belehrt. Si tacuisses...
  • Julia Liu 5. Mai 2002, 13:32

    Dieses Foto zeigt eine faszinierende Grafik mit dynamischen Figuren, erzielt durch gutes Timing. Wie viel die obige dumme Anmerkung Wert ist, läßt sich in ihrem Profile nachlesen.
  • Susi Wille 4. Mai 2002, 22:52

    Wenn du es gesehen hättest, wäre es gut. So aber lieferst du uns lediglich einen Ausschnitt aus einer Panoramaufnahme. Das kann jeder: Das Fußballstadion aufnehmen und dann ein Pärchen rausvergrößern.
  • Joachim J. 4. Mai 2002, 22:41

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Pro.
    Die Menschen sind das i Tüpfelchen in dieser schöen Architekturaufnahme.
    Es erinnert mich an ein Bremer Motiv das ebenfalls verdient den Weg in die Gallerie gefunden hat.
    Siehe
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=124920
    Gruß Joachim
  • S. Scaudon 4. Mai 2002, 22:41

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ein fettes PRO von mir....herrlich reduziert und grafisch ein gedicht...
  • Thomas Madel 4. Mai 2002, 22:41

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @ Georg:
    Ich habe mir das mit der Schärfe auch gedacht, es kann durchaus auch sein, dass die Dateigröße (wobei das Wort "Größe" hier in der fc eigentlich schon nicht mehr gerechtfertigt ist ;-) ) eine Rolle spielt. Den Säule zufolge reicht die Schärfe fast bis ganz nach hinten.
    Trotzdem ein absolutes Topbild!
    Gruß Thomas
  • Georg Banek – 1 4. Mai 2002, 22:41

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Schade dass die Schärfe vorne liegt und sich nicht bis auf die Personen erstreckt. Dennoch ist das Bild ein fantastischer Lichtblick und eine Zierde für die FC - Pro.
  • Thomas Madel 4. Mai 2002, 22:41

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Für mich ein absolut perfekt gestaltetes Foto - das in die Galerie gehört!
    Schon allein das entdecken dieser Aufnahmeperspektive ist eine Leistung, die dann aber noch von der perfekten Umsetzung getoppt wird!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 27.333
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 4. Mai 2002
115 Pro / 33 Contra