Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Ehmke-Putsch


Basic Mitglied, Solingen

on the bridge

wie krieg ich das hier ordentlich hoch, ohne dass die Komprimierung so zuschlägt? :(
Ich habe alles beachtet, trotzdem sieht der Himmel hochgeladen blöd aus :(

Kommentare 16

  • Henning Günther 2. September 2004, 14:11

    Hi Kerstin
    ... schönes Foto ...
    ... und so sieht's von der anderen Seite aus :-)

    Um das Rauschen im Himmel zu beseitigen
    kann ich dir nur die Software neat empfehlen ...
    Die glättet wunderbar ...
    LG, Henning
  • Kerstin Ehmke-Putsch 25. April 2003, 7:22

    Hi Angelo,
    ich weiß nicht, wie die heißt...die, die von der tonhalle nach Oberkassel geht und wo die Strassenbahn dauert in der Langzeitbelichtung stört *g*.
  • Angelo Bischoff 25. April 2003, 7:07


    Von welcher Brücke aus hast du das Bild gemacht?
    Welche kommt denn da als nächstes... Rheinknie?

    Ganz starker Bildaufbau und durch die Belichtungszeit wirkt das Bild ruhig und ausgeglichen...
  • Chilltopia-Photoworks 21. April 2003, 21:51

    Also auf meinem 19 Zoll sehe ich sehr deutlich den harten Versatz im Verlauf des Himmels. Schwarz ist er auf keinen Fall ..... Dunkelblau würde ich sagen. Links durch das Licht der Altstadt etwas heller.

    Sieht so aus als ob der Verlauf nicht sauber dargestellt werden kann, weil einfach ein paar Farben fehlen ;-)))
    Wie ein 256 Farben Bild ;-))

    Ansonsten ein tolles Foto.

    Gruß Udo
  • Frank Schroeder 18. April 2003, 6:59

    Ich muss schon sehr genau schauen um den fehler im himmel zu finden. Liegt wohl auch am Monitor/video Card/ Aufloesung usw...
    Sehr schoenes Foto!
    gruss
    frank
  • Norbert Kaufmann 13. April 2003, 9:53

    Gestern Abend in Köln--- (sieh Foto) 457118) Parken direkt am Deutzer Bahnhof - 1 Minute bis zum Ufer.
  • Blende EinsAcht 13. April 2003, 7:26

    ui, fein. gefällt mir :-))

    lg
    barbara
  • Toddy T. S. 13. April 2003, 7:22

    Kein Problem.... ich kann auch nett sein ... :-)
  • Kerstin Ehmke-Putsch 12. April 2003, 7:41

    @Gerald, als es 130kb hatte, hab ich´s hochgepackt, da sahs genau so aus, denn DA hat die Komprimierung auch zu geschlagen. Also habe ich es - wie angegeben - kleiner 100 gemacht (und ich habe diese Artefakte nur nach dem Upload) und auch die Pixelmenge nicht überschritten...).

    Sabine: Danke :-) Aber wenn Du den Bildschirm heller machst, siehst Du, was ich meine. man wird einfach pingelig mit der Zeit. Nun hab ich´s auch noch im dunklen Zimmer hochgeladen, da ist es mir noch mehr aufgefallen...l

    @ Toddy, ein wertvoller Tip, danke :-)

    @Norbert. ich verstehe Dich ja, was die STadt betrifft, aber es war trotzdem schön und in Oberkassel kann man gut parken ;-) Nenne mir so eine Parkchance direkt neben einer Innenstadt- Brücke in Köln und ich bin da :-)
  • Norbert Kaufmann 12. April 2003, 6:57

    Bei mir am Schirm ist der Himmel aber ok,
    schönes Bild (aber warum ausgerechnet Düsseldorf)
    Als Kölner krieg ich Augenschmerzen :-))
  • Toddy T. S. 12. April 2003, 1:33

    Jo.... ich sehs auch.mit dem Himmel......... Schade...... also..ich belasse alle meine bilder in 300 dpi... und veränder nur die bildgrösse... bis es um die 5 Mb hatt, dann als Jpg exportieren, und leicht komprimieren....dann gehts eigentlich ... Gruss T.
  • Gerald Smekal 12. April 2003, 1:27

    Hallo Kerstin,
    alles kannst Du nicht beachtet haben - die Datei hat nur noch 95KB... Es ist schwer zu sagen, was Du falsch machst (kannst mich aber gerne antickern, dann gucken wir mal...).
    Zum Foto: nicht schlecht, aber das Foto hat unter der Komprimierung gelitten ;-)
    Liebe Grüße,
    Gerald
  • Sabine Friele 12. April 2003, 1:10

    Ich sehe keine doofe Komprimierung - nur ein wirklich gelungenes Foto: Der Himmel ist schwarz (so "schwarz", wie er über einer Großstadt nun mal ist), die Farben der Gebäude und Spiegelungen kommen deutlich heraus, die Stadt ist klar zu erkennen - was willst du mehr???
    LG Sabine
  • Norbert F. Lang 12. April 2003, 1:00

    Hallo Kerstin!

    Der Himmel, nun, da fehlt mir nichts. Was sollte ich denn sehen können? Kann man das "Original" irgendwo in voller Größe sehen?

    Norbert

    Mein Bild zum Motiv:
    Der Fernsehturm in Düsseldorf von der Hafen-Seite aus fotografiert
    Der Fernsehturm in Düsseldorf von der Hafen-Seite aus fotografiert
    Norbert F. Lang
  • Marko N. 12. April 2003, 0:59

    Hallo Kerstin, ich kämpfe mit dem gleichen Problem (siehe meine Fotos im b/w-Ordner). Der fleckige Himmel besteht schon vor dem Upload. Nun habe ich mal mehrere Testfotos im Tiff-Format bearbeitet und erst im letzten Schritt ins JPEG-Format gewandelt, und siehe da: sauberer Farbverlauf von oben bis unten. Ergo: am Besten schon im RAW-Format (sehr Speicherintensiv) fotografieren, ins Tiff-Format konvertieren und dann bearbeiten.

    >> lg Marko