Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TIERpFOTO


World Mitglied, Geesthacht, Nähe Hamburg

On Air

Beeindruckend, wieviele Schwäne in letzter Zeit in Schwärmen zu sehen sind. In der aktuellen Naturfoto ist ein Bericht darüber, dass viele Sing- und Zwergschwäne jetzt aus Russland und den nördlichen Regionen Skandinaviens in die Niederlande, Großbritannien und auch nach Deutschland ziehen, weil dort das Klima und Nahrungsangebot in der kalten Jahreszeit verlockender ist. Aber so wie ich das hier sehe, sind es Höckerschwäne und nun weiß ich auch nicht, ob das normal ist? In den vergangenen Jahren sind mir solche Schwan-Schwärme nicht aufgefallen. Wie auch immer - ich finde sie immer wieder beeindruckend und schön und allein das Geräusch der schlagenden Flügel ist immer wieder ein Erlebnis.
http://www.tierpfoto.de

Kommentare 20

  • Davina. 23. Januar 2012, 0:12

    Sehr schick:-))
  • Claudia40 29. Dezember 2010, 10:59

    Hallo Annette
    Tolles Bild! Genau so eine Situation hatten wir gerade auch am Deich.
    LG Claudia
  • Ralph Braun 29. Dezember 2010, 7:27

    super erwischt...

    Gruß
    Ralph
  • FrauBine 28. Dezember 2010, 22:17

    Wunderwunderschön... der Farbverlauf im Himmel ist der Hammer dazu, was für ein Glück, dass sie vor dieser Wolkenformation durchflogen... ich find's fantastisch!
    LG, Sabine
  • NIK-Fotografie 28. Dezember 2010, 20:20

    Eine tolle Formation....herrlich. Hier bei uns gibt es sehr viele Schwäne und man sieht sie das ganze Jahr.
    LG
    Nicole
  • Die tut nix 28. Dezember 2010, 19:58

    klasse, die sehen aus, wie grafisch dorthin gearbeitet, klasse! lg petra
  • Elly van der Ploeg 28. Dezember 2010, 19:58

    Wunderschönes Bild!!
    LG Elly
  • Günter Bonigut 28. Dezember 2010, 19:37

    Ja das habe ich auch gelesen :-)
    tolles Foto Anette
    LG Günter
  • Emma-Russel 28. Dezember 2010, 18:54

    Schön gesehen!
    Mir sind viele Kormorane in der letzten Zeit aufgefallen.
    Da weiss ich auch nicht ob es normal ist ;)
    Aber immer beeindruckend anzuschauen.
    glg
    Heike
  • pailo85 28. Dezember 2010, 18:34

    so schön harmonisch!

    lg´filomena
  • la lune63 28. Dezember 2010, 18:21

    +++++++
    Sehr schön.
    Albert.
  • Bettina Bühring 28. Dezember 2010, 18:03

    Stark....stark...stark !!!!
    LG Bettina
  • Wolfgang Lakeit 28. Dezember 2010, 18:02

    Wahnsinn und einfach nur SCHÖÖÖNN.
    Glückwunsch zu der Aufnahme.
  • Christa Regina 28. Dezember 2010, 17:58

    Ganz stark dieses Foto Annette. Also Schwäne habe wir am Bodensee ja genug, aber so viele hoch in der Luft habe ich jetzt auch noch nicht gesehen. Mir fällt noch auf, dass sie die gleiche Formation haben wie die Wildgänse die jedes Jahr zu uns ans Biotop kommen.
    d.h. sie legen längere Strecken hinter sich.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Edi Valentin 28. Dezember 2010, 17:56

    WOW! Super Bild!
    LG Edi