Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

starhopper


Free Mitglied, südl. v. München

OMG, es ist wirklich voller Sterne!

Bei dem unwahrscheinlich klaren Himmel letzte Woche, konnte ich mit der EOS 6D Firstlight feiern.
Der Schwan und die Leier standen auch noch schön im Zenit. Die Sternfülle hat mich richtig erschlagen, nach dem Motto finden sie die Leier, wenn Vega nicht wäre, wäre es gar nicht so einfach ;-).

Daten: EOS 6D, Olympus Zuiko 50mm/1.4 bei Blende 4, 6x120s, ISO 3200, nachgeführt mit iOptron SkyTracker.

VG,
Christoph

Jetzte als ADW 34. KW: http://www.astronomie.de/aktuelles-und-neuigkeiten/astrofoto-der-woche/archiv/detailansicht/?tx_ttnews[year]=2013&tx_ttnews[month]=08&tx_ttnews[tt_news]=1498&cHash=909073a9e40ae57ed02553cc022520b8 mit größerer Version.

Kommentare 6