Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
408 4

Michael Thanner


Free Mitglied, Wien

Oma's Rosen

1ter Test mit 20D/EF 50/1.4/Infrarotfilter

Kommentare 4

  • Michael Thanner 23. Juni 2005, 15:58

    Hi Ute,

    das mit der Schärfe war nicht einfach und hat zig Versuche benötigt. Ich weiß bis jetzt nicht wirklich, wo der Fokuskorrekturpunkt genau liegt - jedenfalls nicht dort, wo der rote Punkt am Objektiv ist ;-)
    Bzgl. Belichtungszeit fehlt mir jede Erfahrung mit anderen Kameras...(die 20D ist meine "Erste").
    LG - Michael
  • Schatten Fee 22. Juni 2005, 19:58

    5 Sekunden ist ja noch richtig human für Canon, oder? Besonders gut gefällt mir die ganz linke Rose vor dem schwarzen Himmel. Die Schärfe ist wirklich top!
    LG Ute
  • Michael Thanner 21. Juni 2005, 22:13

    5 Sek., f 2.2, ISO 400, RG 780 und 10 Sekunden Windstille :-)
    LG - Michael
  • Schatten Fee 21. Juni 2005, 19:14

    Astrein finde ich. Wie war die Belichtungszeit? Welcher IR-Filter?
    Liebe Grüße
    Die Schattenfee