Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Oma`s Häuschen"

"Oma`s Häuschen"

786 13

Ralf.Keller


Pro Mitglied

"Oma`s Häuschen"

Die Aufnahme ist im Dezember 2013 in Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße entstanden.

Herrstein ist insbesondere durch seinen "Historischen Ortskern" weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und Anziehungspunkt für viele Besucher.
Mehr als 50 wunderschön hergerichtete Fachwerkhäuser laden zu einem beschaulichen Bummel durch den Ort ein und bilden eine einmalige Kulisse für zahlreiche Märkte und Veranstaltungen.

Zwischen 1600 und 1800 entstanden in und um den historischen Ortskern zahlreiche Häuser in fränkischem Fachwerk und bestimmten das Bild der engen Gassen und Winkel im Ort und vermittelten eine Atmosphäre von Harmonie und Geborgenheit.

Oma`s Vorgarten
Oma`s Vorgarten
Ralf.Keller



http://www.kuenstlerdorf-herrstein.de

Aufnahme mit Canon A-1 auf Agfa APX 100

Kommentare 13

  • Minimouse 17. Januar 2014, 20:57

    Und dann noch in s/w … eine ganz feine Aufnahme. Das Fachwerk, die kleine Bank vor dem Haus … alles sieht sehr einladend aus. Gefällt mir. LG Renate
  • Heike Loß 17. Januar 2014, 19:03

    Kam mir doch gleich bekannt vor ;o))))
    diese Fachwerkhäuser haben Charm und Geschichte, die du klasse in Szene setzt, schön finde ich immer deine Erklärungen, so ist man ganz nah am Geschehen und bekommt einen Einblick.

    Liebe Grüße
    Heike
  • Clau.Dia´s 15. Januar 2014, 22:58

    Ja, die Bank vor dem hübschen windschiefen Häuschen ist sehr einladend. Sicherlich auch ein urgemütlicher Platz, wenn im Sommer die Rosen blühen. Feine SW-Bearbeitung, gefällt mir gut!
    LG Claudia
  • Astrid A.M. 14. Januar 2014, 12:11

    Da ist aber auch wirklich alles schief und krumm. Interessant find ich auch die Höhe der Türklinke.
    Solche historischen Fachwerkhäuser sind immer wieder eine Aufnahme wert und ganz klasse so in sw.
    Toll!
    LG Astrid
  • troedeljahn 13. Januar 2014, 21:27

    Eine gute Wahl in s/w zu zeigen. Das macht sich hier richtig gut.
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr.

    VG Wolfgang
  • Ranunkelchen 13. Januar 2014, 21:14

    Das sieht sehr, sehr schön aus!
    Ich mag solche Häuser wirklich gern und auch Kopfsteinpflaster gefällt mir immer gut :)

    LG Anja
  • Andy-p 13. Januar 2014, 21:08

    Sehr gute SW Umwandlung und die A1 kann sich sehen lassen.
    LG Andy
  • Lady Durchblick 13. Januar 2014, 21:06

    schönes Häuschen.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • EG BAM 13. Januar 2014, 20:58

    Oma hat aber sehr gemütlich gewohnt! :-)
    Ein schönes Fachwerkhaus - gefällt mir.
    Herrstein - ein sehr schönes historisches
    Städtchen!
    Gruß Elke

  • emen49 13. Januar 2014, 20:53

    Wunderbare s/w Arbeit - sehr gut gemacht... ein starker Bildaufbau!
    VG Marianne
  • Safir 123 13. Januar 2014, 20:46

    Sieht gemühtlich aus, wenn ich mich recht erinnere hat mein Opa tatsächlich mal in so einem Fachwerkhaus gewohnt. Alles voll natürlich, die Wände aus Lehm und die Decken waren unheimlich flach was den Vorteil hatte das man nicht soooo viel Heizen mußte, die Fenster waren klein einfachverglast aber dafür doppelt.
    War ne schöne Zeit und Dein Foto erinnert mich daran.
    Der Hit war das Klo...es war im Hof und es waren sechs nebeneinander..jeder hatte seins. Im Winter war es kalt und im Sommer besetzt von den Fliegen :-)))
    So genug. Klasse Dein Foto und danke für die Erinnerung die es in mir geweckt hat.
    HG Torsten
  • Karina KR 13. Januar 2014, 20:43

    Ein schönes kleines Häuschen, da würd ich mich auch wohl fühlen. Ich finde die S/W Bearbeitung passt hier sehr gut, die farbige Aufnahme gefällt mir aber auch.
    Liebe Grüße Karina
  • enner aus de palz 13. Januar 2014, 20:42

    Du präsentierst diesen schönen Ort ausgezeichnet, gefällt mir mit der SW Tonung sehr gut, auch die Schärfe ist 1A, sieht ganz klasse aus.
    LG Rainer