Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Oman 2008 -7 Wüste „Rub al-Khali“ - Kunstgalerie Natur

Oman 2008 -7 Wüste „Rub al-Khali“ - Kunstgalerie Natur


Sandverwehungen sind für mich immer wieder faszinierende Formen.
Die Fotografie wurde zirka 1 Stunde nach dem Sonnenaufgang realisiert.

Bei Gelegenheit werde ich weitere Fotografien und Informationen aus diesem stillen und sehr abgelegenen „Flecken Erde“ präsentieren.
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise „Landschaften im Oman“

Aufnahmedatum:
Januar 2008

Aufnahmeort:
In der Wüste „Rub al-Khali“

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 16mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original
_____________________________________________

Auswahl von weiteren Impressionen:




_____________________________________________

Link zu der gesamten Oman Bildserie:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=290577
_____________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
_____________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 23

  • Reto von Ah 30. März 2008, 12:59

    Hier ist weniger wirklich mehr. Die einfachen und klaren Strukturen gekonnt umgesetzt bringen eine super Wirkung. Ist wohl ein Kandidat für den nächsten Kalender?
    Lg Reto
  • Belfo 27. März 2008, 17:30

    Irre Strukturen ... sehr, sehr plastisch!

    Gruß Hans
  • Rudi Gauer 26. März 2008, 19:07

    Diese Dünen, Strukturen, sich laufend verändernde, wandernde Muster, ....
    alleine schon das wäre einen Wüstenbesuch wert.
    Deine Faszination davon kann ich direkt nachvollziehen, es eröfnnet neue Horizonte :-))

    VG Rudi
  • Michael Hödle 24. März 2008, 21:18

    Respekt, dieses Bild spricht mich ganz besonders an!
    Gruss Michael
  • Hirschli 22. März 2008, 21:09

    Da kann ich nur eins sagen: Diese Einfachheit finde ich einfach fantastisch!
    LG Eva
  • Andreas Kutzke 22. März 2008, 10:31

    Genau so und nicht anders ist dieses Bild perfekt.
    Gruß Andreas
  • bilderjägerin 21. März 2008, 20:01

    tolle bilder, davon kann unsereins nur träumen.....!!!!
    lg anna
  • Detlef Nerstheimer 21. März 2008, 18:32

    absolut faszinierend, sehr fein!
    lg detlef
  • Diana Ueberschaer 21. März 2008, 16:05

    Die Natur ist der Wahnsinn....LG Diana.
  • Susanne Giegerich 20. März 2008, 13:31

    irre!
  • Monika Hauser 20. März 2008, 11:04

    Eine wunderbare Aufnahme. Man spürt die Wärme direkt.
    LG und schöne Ostern
    Monika
  • Arthur Baumgartner 20. März 2008, 10:36

    Diese Sandstruktur und die Farben...einfach Klasse!
    VG:Arthur
  • Gunar Weithaler 20. März 2008, 0:48

    Eine wunderschöne Aufnahme - gefällt mir.

    VG
    Gunar W.
  • C. Termeer - Fotografie 19. März 2008, 21:11

    "orientierungslosbin", was ist hier oben, was unten? Aber es wirkt.
  • Bernd Walz 19. März 2008, 21:03

    Kein Drumherumgerede: TOP
    LG Bernd
  • Juergen Kreissl 19. März 2008, 20:42

    Starke Linien. Super Grafik.
    VG Jürgen
  • Gaby K 19. März 2008, 20:10

    das ist der wahnsinn - die wirkung ist frapierende, ich dachte schon, mein bildschirm wirft wellen ;-)
    vg gaby
  • Chris allein zu Hause 19. März 2008, 19:27

    Genial mit dieser Linienführung ...
    ein Hingucker mit diesen super feinen Farben !!!

    LG Chris
  • Thorsten Bock 19. März 2008, 19:14

    allerfeinste strukturen. den himmel hätte ich wahrscheinlich auch noch etwas blauer gemacht.
    lg thorsten
  • Petra Goethe 19. März 2008, 19:05

    Wahnsinn diese Farben und die Standstrukturen führen den Blick direkt in den Himmel.
    Grüessli Petra
  • Heiner Seidl 19. März 2008, 18:53

    Man ist das irre...
    Die Farben und Strukturen wirken super!!!
    LG Heiner
  • Elisabeth Schiess 19. März 2008, 18:27

    das ist ja eine Sicht!
    Und zuerst muss man schauen, ob du da nicht geschummelt hast, so unwirklich sieht das aus!
    Ich versuche, mir dort einen Menschen einzubauen, wie gross wäre er vorne und wie gross am Horizont?
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Adrian Baader 19. März 2008, 18:17

    Wow.. sieht super aus.. Ich hätte evt. bei der Nachbearbeitung den Himmel noch etwas intensiver blau gemacht. Aber die Formen des Sandes mit diesem dünnen Schatten-Streifen sind genial aufgenommen!

    Gruss Adrian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2846
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1