Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Omaiyadenmoschee / Dialog mit dem Islam (7)

ZUM ABSCHLUSS DER SERIE

Unbeschwert

Spielende Kinder im Hof der Omaiyadenmoschee

Islam = Hingabe

Muslem = der sich Hingebende

Salam = Frieden

Der Dialog mit dem Islam muß sein.
Wir können vor Ort oder weltweit nicht mehr aneinander vorbeileben. Angeichts gemeinsamer Probleme sind wir aufeinander angewiesen.

Gerade unter den glaubenden Muslimen und Christen ist ein offener und zugleich kritischer Dialog angesagt.

Islamische Fundamentalisten müssen sich fragen lassen, ob sich die ganze Welt der Gemeinschaft aller gläubigen Musleme unterordnet, oder es nicht möglich ist , als gläubiger Muslem, als muslemische Gesellschaft sich einzuordnen in eine Globale Welt, in der Christen, Musleme und wer sonst noch unter Anerkennung der universellen Menschenrechte leben wollen.

Kommentare 22

  • Jürgen Schäfer 23. August 2004, 20:55

    absolut sehenswert !!!
    Gruß Jürgen
  • Vlatka V 23. August 2004, 16:33

    Hallo Martin! Deine Photos aus der Moschee gefallen mir sehr gut. Beim Betrachten kommt das Gefühl wieder, das ich empfunden habe, als ich dort war.
    Danke!

    Vlatka
  • Andy Spoerndle 23. August 2004, 12:37

    Sehr gut gemacht und genau im richtigen Moment ausgelöst.

    Gruss Andy
  • Klaus Kieslich 22. August 2004, 16:28

    Ich möchte mich hier Horst Zw. voll anschliessen !
    Gruß Klaus
  • Franky Boy.. 22. August 2004, 14:36

    der junge links ist der hit, martin....
    die spiegelung der frau macht sich klasse weill es die verbindung zum bildende hervorragend ausnutzt
  • Ralf der Hinterwäldler 22. August 2004, 11:23

    Ein gelungener Abschluß einer interessanten und sehr sehenswerten Serie. Ich warte schon neugierig auf Deine weiteren Fotos, mit denen Du uns an Deinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben läßt. Man hat bei Deinen Bildern immer das Gefühl, mit dabei zu sein, da sie so ungekünstelt und unarrangiert das Land und seine Menschen um Dich herum zeigen.
    Gruß, Ralf
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 22. August 2004, 11:13

    Hallo Martin, da ist Dir ja ein super schönes Abschlussfoto gelungen, bei diesen Foto gefällt mir einfach alles, ich schaue es an und ein Lächeln kommt auf mein Gesicht.......weil es soooooooooooo schön ist, LG Ulrike
  • Manfred Jakoby 21. August 2004, 21:56

    Martin. ein großartiges Foto! Deine Anmerkungen und Fragen sind fundamental. Im Moment bin ich eher skeptisch, ob Deine stillen Erwartungen in Erfüllung gehen.
    Gruß Manfred
  • Anette St. 21. August 2004, 18:42

    Ein sehr schönes Foto zum Abschluß einer Superserie.
    Du hast uns Land und Leute ein Stück näher gebracht mit Fotos und Erläuterungen dazu.
    Hoffen wir, daß es immer wieder Gespräche und Dialoge zwischen den Völkern gibt und niemals "Totenstille" Einzug hält!

    Ein schönes Wochenende wünscht Anette
  • Zwecke 21. August 2004, 16:01

    Hallo Martin, möchte mich da Denny anschließen und wünsche Dir ein erholsames WE.
    MfG Horst
  • Denny Richter 21. August 2004, 15:47

    Hallo Martin,
    ein toller Abschluss der Serie. Der gelbe Schirm (hat der Hörnchen??) und das farbige Kleid bilden einen schönen Kontrast zum sonst eher monochromen Mauerwerk. Schön gesehen und auf Film (oder Chip) gebannt.

    Liebe Grüße,
    Denny
  • Gerhard Busch 21. August 2004, 14:37

    Ein Bild, das sich vom Üblichen postiv abhebt.
    Gruß Gerhard
  • Peter Felix Schäfer 21. August 2004, 14:29

    Wunderbares Bild und den Aufruf nach mehr Toleranz kann ich nur voll und ganz unterstützen!
    Beste Grüße
    Peter
  • Alta- Photos 21. August 2004, 13:20

    schade, ich könnte auch noch ein paar bilder vertragen. lgg
  • Andre Kreitlein 21. August 2004, 12:50

    In viellerlei Hinsicht ein lustiges Bild ... doch das entscheidende ist es dass ein gelungener Moment gewält wurde auf den Auslöser zu drücken.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz