Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
992 28

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Omaha Beach

Fotourlaub mit Lady Durchblick (02.05.2014)

Invassionsstrand der Alliierten in der Normandie am 06. Juni 1944
http://de.wikipedia.org/wiki/Omaha_Beach

Omaha Beach
Omaha Beach
Lady Durchblick

Kommentare 28

  • Anne Berger 10. Februar 2015, 21:46

    Genau hier sind wir jedes Jahr. :-) Richtung Port en Bessin stehen diese Bathon-Schichten an, in denen man Ammoniten finden kann.
    L G Anne
  • Hans-Martin Adorf 24. Juni 2014, 21:39

    Oha, ist das ein Teil eines Bunkers oder einer anderen Kriegseinrichtung?
    LG Hans-Martin
  • Kirsten G. 4. Juni 2014, 0:28

    Wunderbar präsentiert diesen Ort. Hier war ich auch schon, die Dias schlummern im Keller, leider...
    Fein die Weite und die Ruhe an diesem Strand.
    Perfekt fotografiert und präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • Maud Morell 3. Juni 2014, 22:43

    Die Bildgestaltung ,das Licht ,sehr schön präsentiert.
    LG von Maud
  • Thomas Finkler 3. Juni 2014, 19:20

    Den geschichtsträchtigen Ort hast Du sehr fein inszeniert!
    VG Thomas
  • Alexander R.H. 3. Juni 2014, 18:27

    klasse bildaufbau
    der himmel gefällt mir sehr gut
    vg alex
  • Günter7 3. Juni 2014, 13:21

    Den Bildaufbau hast du sehr gut gewählt.
    VG Günter
    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Annelie S. 2. Juni 2014, 18:45

    Eine beeindruckende Einsamkeit, wieder klasse von dir fotografiert. Trübe ist es, aber ganz hinten wirft die Sonne ein paar Strahlen herab.
    Grüße
    Annelie
  • Georges Vermeulen 2. Juni 2014, 15:08

    Auch wieder sehr schön gezeigt ..!
    Gr Georges
  • Jola Bartnik-Milz 2. Juni 2014, 14:46

    Sieht ein wenig bedrohlich aus, aber gut!
    Gruß Jola
  • H. Fabian 1. Juni 2014, 21:53

    Dieser bedeutungsvolle Ort macht immer nachdenklich. Besonders in diesen Tagen.
    Respekt!
    VG Hans
  • Edeltrud Taschner 1. Juni 2014, 21:42

    Sehr interessant ! Ich war noch nie dort und freu mich, Deine Bilder anschauen zu dürfen.
    LG Edeltrud
  • W.H. Baumann 1. Juni 2014, 12:06

    Ja, da war mächtig was los vor 70 Jahren...
    Was angesichts Deiner hervorragenden, ruhigen Aufnahme vom "Omaha"-Strand 2014 kaum zu glauben ist.
    VG Werner
  • Gudrun1957 1. Juni 2014, 10:06

    Die Geschichte im Visier, damit hast du für deinen Besuch am Omaha Beach ein Erinnerungsfoto geschaffen. Das für mich auch noch sehr sehenswert ist.
    LG Gudrun
  • Eckhard Meineke 1. Juni 2014, 6:40

    Blutgetränkt

Informationen

Sektion
Klicks 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten