Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Olympiaturm in München

Olympiaturm in München

504 3

Regina Berlitz


Free Mitglied, Erding

Olympiaturm in München

Meine ersten Gehversuche mit der Canon 20D

Kommentare 3

  • Dirk Herminghaus 17. August 2005, 10:48

    Ich bin nun weit weg davon entfernt, um einen Millimeter zu feilschen ... aber wenn man die Spitze als Bezug nimmt, sich die Position oben am Webbroswer merkt und das Bild herunterscrollt, sieht man es deutlich.

    Nichtsdestotrotz ist es ein klasse Bild ! Was soll´s, isser eben etwas geneigt.

    LG Dirk
  • Rudolf Schmid 17. August 2005, 0:19

    Bezogen auf die Ränder des Fotos ist der Turm durchaus gerade. Der eliptische Ausschnitt der Dachkonstruktion, die winkelig stehenden Stützen und die (durch das Objektiv verursachten) stürzenden Linien des BMW-Hochhauses und der Laternen geben dem Foto Bewegung, eine richtiges Spiel mit der Perspektive. Das Ganze dann als Rahmen für den Turm zu nehmen, war eine glänzende Idee.
    Die außergewöhnlichste Ansicht des Oly-Turmes, die ich je gesehen habe. lg, Rudi
  • Dirk Herminghaus 16. August 2005, 23:30

    Gefällt mir ! Nur hätte ich den Turm als Bezugsachse genommen, und ihn "gerade gerückt", ansonsten ist es eine klasse Perspektive.

    Gruss Dirk