Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

Olten...ihre nächsten Anschlüsse

Vor 30 Jahren, am 01.Mai 1983, fand ich an diesem Bahnhof den Anschluss an die grosse Eisenbahnerfamilie. Diese Familie ist in diesen Jahrzehnten stark geschrumpft und auch ich musste den Hut vor bald vier Jahren an den Nagel hängen.





http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Olten

Kommentare 8

  • Monika Hauser 8. Oktober 2013, 10:43

    gute Perspektive!
    Grüsse Monika
  • muria 28. April 2013, 18:27

    Hallo Arthur
    Zufällig die Solothurner Seite entdeckt und dazu gleich dein eindrückliches HB Olten- Olten- Foto.
    Es gefällt mir sehr, natürlich auch, weil hier geboren wurde und immer noch hier lebe.
    Gerne werde ich wieder bei dir vorbeischauen.
    Ich habe selber einen Ordner "CH-4600 Olten" angefangen, es müssen ja nicht immer Fotos aus "exotischen Ländern" sein.

    Viele Grüsse, Fritz
  • nikon d5000 23. April 2013, 20:50

    Schönes Bahnhofs-Panorama


    ...und wieder die Frage..."War früher Alles besser"?
  • Roland Zumbühl 23. April 2013, 16:35

    Es ist Dir gelungen, persönliche Vergangenheit im Heute zu fotografieren. Klar, die Loks, Wagons und Zugkombinationen haben sich verändert. Aber es geht Dir mit diesem Bild ja um eine prägende Erinnerung, die dich wohl ab und zu aufwühlt.
  • Kyra Kostena 23. April 2013, 11:54

    Eindrücklich dieses Panorama mit einer hervorragenden Perspektive. Es muss nicht leicht gewesen sein für dich damals vor vier Jahren. Liebe Grüsse Prisca
  • Willy Trautwein 23. April 2013, 11:08

    S P I T Z E !
    LG Grüsse
  • Anna und Martin 23. April 2013, 8:17

    Super Aufnahme in sw.
    lg Anna und Martin
  • Lisa Stamm 23. April 2013, 7:27

    Mein Schwiegervater war damals auch sein ganzes Leben lang bei der SBB tätig. Zuerst sei er in Ziegelbrücke Bahnhofvorstand gewesen. Nachher wechselte er in die Verwaltung nach Zürich.

    Im Keller hatte er eine riesengrosse Eisenbahnanlage gebaut, mit allem drum und dran......
    :-)

    Gruss Lisa Stamm

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Eisenbahn
Klicks 398
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400