Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Olivgelber Holzritterling

Ich war heute nochmal unterwegs nach Steinpilzen gucken. Es kommen immer noch neue und das Körbchen war wieder voll :-)
Auch der Gelbe Holzritterling ist mir begegnet. Bei uns ist er seltener als sein Rötlicher Namensvetter.

Kommentare 25

  • Claudia S 65 17. November 2013, 15:45

    Klasse gesehen und sehr schön fotografisch festgehalten.
    LG
    Claudia
  • Dirk Schlender 16. Oktober 2013, 12:29

    Wieder eine fantastische Aufnahme! Der obere Teil mit dem Hintergrund bietet einen interessanten Kontrast.
    VG Dirk
  • Clara Hase 14. Oktober 2013, 18:27

    diese drei Knöpfe gucken mich schon seit einigenTagen an und meinen, ich solltemal was dazu sagen.

    das zerfressene Unterholz, auf dem sie wachsen - auch super dargestellt.

    Ich sage Knöpfchen,weil sie da wachsen wie kleine Wandhaken, an die man etwas hängen könnte. Vorbild Natur.

    Das gelbe - das Leuchten darin - einfach nur schön
    selbst die Stielstuktur ist erkennbar.

    Zum Steinpilze futtern käme ich gerne...

  • Stefan Traumflieger 14. Oktober 2013, 0:49

    hoppla, die haben sich ja sehr aufreizend hingestellt ;-)
    farblich und von der grafischen Wirkung finde ich die Arbeit sehr ansprechend - am Holz wären mir ein paar kleine, lebhafte Störer nicht unsymphatisch gewesen.
    VG Stefan
  • Berni 55 13. Oktober 2013, 17:51

    Wie haben sie sich für dich denn hingestellt :-)
    Unters Röckchen :-) aber doch attraktiv :-)))
    Dein Bildschnitt ist wieder sehr gut !
    Klasse sind auch die Schärfe und
    wunderschön sind die Farben !
    Eine feine Arbeit, Hartmut !

    LG Bernd
  • Annette Ralla 13. Oktober 2013, 11:05

    Das ist wieder ein Paradebeispiel für eine schönes Pilzfoto!
    Einfach toll!
    LG Annette
  • Manfred Kreisel 13. Oktober 2013, 9:41

    eine außergewöhnliche perspektive, die aber ihren reiz hat. Zeigt sie doch die wunderbaren lamellen dieser pilze, in einem herrlichen licht, toll auch die farben.
    Das foto ist wieder ein genuß, du hast es perfekt aufgebaut hartmut. Gruß manfred
  • JeannyL 13. Oktober 2013, 6:53

    und wunderschön hast Du wieder die Kulisse ausgesucht. mag das wenn die Bäume mit eingebunden sind, bekam ich noch nicht so hin,:-)
    klasse Hartmut
    LG Jeanny
  • Burkhard Wysekal 13. Oktober 2013, 0:38

    Den Stamm hast Du geschickt gedreht. Da hat man die beste Aussicht auf`s Lamellengepräge und das Licht kommt ohne Umwege zum Ziel.
    Der Hintergrund zeigt sich auch von seiner freundlichsten Seite. Rundum ein attraktiver Hingucker.
    Gefällt mir sehr gut.
    Den "Gelben" hatte ich noch nie, bin schon froh, wenn ich mal dem "Rötlichen " begegne.
    LG, Burkhard
  • Fotofurz 12. Oktober 2013, 23:43

    Richtig klasse!
    LG Ivonne
  • suricata 12. Oktober 2013, 20:44

    Dieses Olivgelb ist diesen Herbst schwer "in". Schmückt diese trendigen Pilzlis und die Aufnahme ungemein :)

    PS. Danke für den Pilzbericht aus dem Wald. Hatte schon befürchtet, dass die Pilzflut wegen der Kälte verebbt ist. Muss mich morgen unbedingt aufraffen - mit Korb :)
  • Gerhard Haaken 12. Oktober 2013, 19:28

    das ist wirklich sehr schön Hartmut, du schaust den Pilzen unter die Kappe und sie sehen wunderschön aus. Deine Bildeinteilung, erzielt durch den hervorragenden Bildschnitt, lässt keine Wünsche bei mir offen. Es gibt wieder nichts zu mosern, Top Pilzmakro, wie ich es gern einmal fotografieren möchte, aber das überlasse ich gern dir , du kannst es !!

    VG Gerhard
  • Lichtwicht 12. Oktober 2013, 19:18

    Allerfeinst, wie man sich hier in Ruhe die Details anschauen kann und dabei die Aussicht in den Wald noch genießen darf.
    LG Lichtwicht
  • Hartmut Bethke 12. Oktober 2013, 19:05

    @Wolfgang: Du kennst unseren Steiniwald wie deine Westentasche ;) Ich war heute nachmittag kurz dort. Es war immer noch neblig und 5 Grad ... Brrrh. Die meisten Steinis waren alt und durchnässt, aber es kamen etliche frische nach :) Ich denke, dass wir am Donnerstag noch einmal richtig die Körbe voll machen können :) Die Rotkappen bei der Fischzucht bleiben immer noch aus. Vielleicht auch am Donnerstag ... ;)
    LG Hartmut
  • Sigrid E 12. Oktober 2013, 19:02

    Die lassen dich ja wunderbar unter ihreRöckchen gucken und zeigen ihre schönen Lamellen :-)
    Sehr schöne Bildgstaltung und ein toller HG.
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D800
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 2
Brennweite 60 mm
ISO 100