Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
869 3

Günther Biller


Free Mitglied, Bregenz

Olivenhain

auf dem Weg von Valdemossa in die Tramuntana.
Mühsam hat man früher der Natur Kultuland abgerungen. Leider sind nicht mehr alle Terrassenanlagen so gut gepflegt wie diese. Der größere, dunklere Baum ist übrigens ein Johannisbrotbaum. Seine Früchte waren vor 50 Jahren auch bei uns zu kaufen. Bei uns sind sie verschwunden und selbst auf Mallorca finden sie kaum mehr Beachtung und man findet sie zu Hauf unter den Bäumen.

Kommentare 3

  • Brigitte Lucke 20. Februar 2013, 16:10

    Schönes Licht. Die Schoten des Johannisbrotbaumes werden hier zum Teil als Süssstoff für Diätschokolade verwendet, oder auch zur Likörherstellung. Der Rest wird an die Schweine verfüttert.
    Gruss Brigitte
  • Inge Biller 20. Februar 2013, 9:48

    Ein traumhafter Anblick!
    Die Farben gefallen mir so sehr, das silbrig glänzende Laub, die knorrigen Baumstämme, die Steinmauern, ebenso die feinen Kontraste, das schöne Licht……
    Wunderbare Aufnahme, lieber Günther!
    LG, Inge
  • Benita Sittner 19. Februar 2013, 22:13

    .....mein Mallorca ...ging mir gerade duch den Kopf ...und ich hab mal tief Luft geholt...es ist so schön dort...und Du zeigst eine tolle Seite der Insel...super schön....VLG Benita

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 869
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 53.0 mm
ISO 100