Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Olivenbaum in Apulien

Olivenbaum in Apulien

748 0

Ullrich Sobieray


Free Mitglied, Besigheim

Olivenbaum in Apulien

Ein Schilfrohr und ein Ölbaum stritten sich über Stärke, Festigkeit und Ruhe. Der Ölbaum meinte, dass das Rohr jeglicher Stärke entbehre und vom Wind ohne Mühe hin und her bewegt werden kann. Das Rohr schwieg zu alle dem. Plötzlich kam ein Sturm auf. Das Schilfrohr gab den Windstößen nach und wurde hin und her geschüttelt, blieb aber unversehrt. Der Ölbaum dagegen stemmte sich gegen den Wind und wurde durch deren Gewalt gebrochen. (Aesop)

Kommentare 0