Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Olio extravergine

Unser Olivenbäumchen schenkt uns in diesem Herbst
immerhin 30 Früchte; lohnt sich da die Anschaffung einer
Ölmühle.....was meint ihr dazu ?

Kommentare 22

  • Peter Kuster 15. Dezember 2007, 18:52

    Interessante Komposition, toll
    LG Peter
    Ein wenig Action kann nicht schaden...
    Ein wenig Action kann nicht schaden...
    Peter Kuster
  • Angelika Br. 5. September 2007, 20:27

    Es lohnt sich wahrscheinlich nicht ;-)) Aber Du könntest sie doch einlegen, wäre doch auch eine Möglichkeit !

    LG. Angelika !
  • Karin Hartwig 4. September 2007, 11:26

    Veras Vorschlag kannst du ja mal umsetzen.
    Vielleicht hat dein Bäumchen dann 60 Früchte, und dann lohnt sich ne Ölmühle auf alle Fälle ;-)).
    Das Bild gefällt mir auch von seinen Farben her gut.
    LG Karin
  • Vera Kulow 4. September 2007, 11:24

    Eine wunderbare Aufnahme.Eine Ölmühle für die paar Früchtchen lohnt noch nicht,aber ein guter Standplatz und viel Sonne für nächstes Jahr und mit gutem Zureden bringt er viielleicht mehr Ertrag.
    LG
    Vera
  • Bettina Stein 4. September 2007, 7:27

    Lieber ausreifen lassen und so essen :-))
    Hätt ich nicht gedacht, dass es ein Topfbäumchen ist!
    Wunderschön in Szene gesetzt!
    LG Bettina
  • Philippe M 3. September 2007, 20:25

    Sehr interessant der Kontrast zu dem ockergelben HG. Die Tropfen setzen die i-Punkte.
    LG Philippe
  • Aurora G. 3. September 2007, 20:15

    Wenn die kleinen Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen, vergisst nicht dass Deine Kamera nicht wasserdicht ist :o))) Ich schliesse mich hier Karin RoWo an: "das wunderschönes Bild kannst du gleich als Etikette verwenden"! lg., a.
  • Marianne Wiora 3. September 2007, 19:58

    Sehr schön anzusehen. Die warmen Farbtöne gefallen mir sehr. Gruß marianne
  • Boris Hüning 3. September 2007, 19:26

    Fast wie gemalt.
    Ein bißchen melancholisch und einfach schön:
    Die ähnlichen Farben, die Wassertropfen, die Zeichnung auf den Früchten, das Spiel mit Licht und Schatten und die hell umrandeten Blätter.

    Licht von 'hinten links'? Eine Olive nur ein bißchen überstrahlt.
    Genau die würde ich probieren, nicht daß die hierzulande wegen der wenigen Sonne auch sauer schmecken ;-)

    LG
    Boris
  • Marie Laqua 3. September 2007, 17:47

    ob das Öl dann auch so fein mundet wie das Foto , wer weiss ? ....
    Sieht tatsächlich so aus wie die Banderole auf den Flaschen ... ist ein gelungener Ernteblick auf diese speziellen Früchte . ganz charakteristisch .
    lg Marie
  • Nora S. 3. September 2007, 17:32

    Oh, das ist ja wirklich eine exzellente Ernte! Einige Tropfen feinsten Öls für den Salat auf Heilig Abend ... das wär doch was, oder? Klasse Foto. LG Nora
  • Daniela Boehm 3. September 2007, 17:23

    Wow echt klasse.... LG DAniela
    Cinderella im Garten...
    Cinderella im Garten...
    Daniela Boehm



  • Daniela Boehm 3. September 2007, 17:23

    Wow echt klasse.... LG DAniela
    Cinderella im Garten...
    Cinderella im Garten...
    Daniela Boehm



  • J-La 3. September 2007, 17:22

    Schöne Detailaufnahme und ein prima Schärfeverlauf.
    Gruß Jürgen
  • Rainer Switala 3. September 2007, 17:08

    naja zur ölmühle reicht es wohl nicht
    aber eine herrliche aufnahme ist dir sicherlich gelungen
    gruß rainer