Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Olgemälde, Gauguin - Zwei Frauen von Tahiti

Dieses Bild habe ich im Jahr 2005 gemalt.
Bitte keine Anfragen. Die Gemälde sind unverkäuflich.

Öl auf Leinwand
500mm x 300mm

Eugène Henri Paul Gauguin (* 7. Juni 1848 in Paris; † 8. Mai 1903 in Atuona auf Hiva Oa, Marquesas) war ein französischer Maler. Darüber hinaus fertigte er Keramiken, Holzschnitzereien und Holzschnitte an. In der Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Bilder aus der Südsee bekannt. Gauguins postimpressionistisches Werk beeinflusste stark die Nabis und den Symbolismus; er war Mitbegründer des Synthetismus und wurde zu einem Wegbereiter des Expressionismus. Damit spielte er eine wichtige Rolle in der Entwicklung der europäischen Malerei

Kommentare 2

  • B.Schalke 6. Dezember 2015, 20:40

    Ja das Bild hab ich als Druck auf Seide als Tuch von der Südsee Gaugin war ein begnadeter Maler wie du
    Danke dafür Fred
    Liebe Grüsse Biggi
  • B.Schalke 2. August 2014, 23:36

    Unfassbar was du für ein Talent bist ist mir beim stöbern aufgefallen Südsee orginal Gaugin Tahiti hab sein Orginal in Tahiti gesehen ist unbezahlbar schön dein Foto

Informationen

Sektion
Ordner Meine Ölgemälde
Klicks 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Nikkor AF-S DX 18-105
Blende ---
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 200