Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Ole`s Arbeitsplatz

Also, technisch gesehen bin ich mit dem Bild nicht sehr zufrieden. Die Tageszeit ( Mittag ) war nicht so toll wegen dem Licht, die Turmspitze habe ich leider abgeschnitten, die stürzenden Linien stören mich etc. Aber es ist trotz allem diese beeindruckende Perspektive, die mir von meinen Rathausbildern am besten gefallen hat und die mich bewogen hat, dieses Bild reinzustellen!

Hier noch ein paar Fakten zum Hamburger Rathaus:
1. Bürgermeister Ole van Beust
Das Rathaus wurde 1897 eingeweiht. Ein Neubau war fällig geworden, da das alte Rathaus beim großen Brand 1842 komplett zerstört worden ist. Das Rathaus ruht auf über 4000 Pfählen, die tief in den morastigen Untergrund gerammt werden mussten.
Das Rathaus ist Sitz des Hamburger Senats und der Bürgerschaft.
Der 112 m hohe Turm teilt das Rathaus in zwei Hälften. Rechts für den Senat, links für die Bürgerschaft.

Kommentare 10

  • JoHan (Jörg Hansen) Design 17. Mai 2007, 20:28

    Ich freue mich das die Hamburg gefällt.
    Hier mal eine Aufnahme zu einer anderen Tageszeit.

    LG aus dem Vorgarten von Hamburg
    Jörg
  • Gabriele Benzler 15. Mai 2007, 20:14

    Ist schon ein imposantes Gebäude. Ein interessantes Bild mit gutem informativem Text.
    Mir gefällt es.
    LG Gabi
  • Tobias Städtler 15. Mai 2007, 18:41

    Hallo Klaus, die Kritik hast du ja schon selbst geübt. Abgesehen davon gefällt mir die Aufnahme jedoch und durch deinen Text sieht man sie noch einmal intensiver.
    LG Tobias
  • Wilhelm H. 15. Mai 2007, 13:30

    Hallo Klaus, ich bin beeindruckt. So schön ist er mir nicht gelungen. Gruß Wilhelm
  • Dekadenz in Tüten 15. Mai 2007, 13:17

    Naja ... technisch will und kann ich mal nix dazu sagen. Ansonsten ist es doch ein imposantes Bauwerk und immer für ein Foto wert.
  • Der Burgvogt 15. Mai 2007, 7:27

    Ein Rathaus das man gesehen haben muß wen man in Hamburg weilt.

    Gruß Volker
  • Susanne Jupe 15. Mai 2007, 6:20

    Die stürzenden Linien find ich gar nicht so schlimm:))Die Turmspitze kommt wohl schlimmer rüber, obwohl es nur ein kleines Stückchen ist:)) Trotzdem ist das Rathaus ein imposantes Gebäude.Vor Jahren hab ich es auch schon mal gesehen..
    Gruß susanne
  • Lady Sunshine 15. Mai 2007, 0:01

    Ich find´s prima gelungen - und Deine Infos dazu sehr interessant.
    Ich hätt´ mir von meinen heutigen Fotos (technisch) auch mehr erwartet... - das ist halt so (vor allem bei mir ;-) ) - man muss dann einfach nur - so wie Du - das Beste draus machen.
    Supi !
    lg Lady Sunshine
  • Elke H.R. 2 14. Mai 2007, 22:58

    Hallo Klaus,die Mängel hast du ja alle schon selbst beschrieben,also brauch ich die nicht mehr aufzählen.:-))
    Du hast trotzdem gut daran getan,das Bild hochzuladen,denn es ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk,das du hier festgehalten hast und beim nächstenmal machst du alles richtig.:-)))
    LG Elke
  • 2 little stars 14. Mai 2007, 22:57

    Hallo Klaus,
    das Rathaus gehört zu deinen Hamburg Bildern einfach dazu - ist doku!
    Und man kann halt nicht morgens um 7 h überall gleichzeitig sein, um das beste Licht aus zu nutzen ;-)).
    Die Info ist klasse!
    Liebe Grüße Christel