Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EWi sLichtbild


Basic Mitglied, Hagen

Oleanderknospen...

...sonst nichts.

Kommentare 7

  • Highme 30. Mai 2014, 13:42

    Hier ist mir die Schärfeebenen zu knapp bemessen und da wo es scharf ist haut´s mich persönlich auch nicht gerade vom Stuhl. Da hast du besseres.
  • O.K.50 30. Mai 2014, 11:06

    schön, dass bei Euch der Oleander schon zu blühen anfängt.

    Was das Bild selbst angeht bin ich da ganz bei Toni.....die Lichtreflexe sind zu auffällig, während Grün und Gelb im Farbkontrast etwas zu kurz gekommen sind.

    VG
  • va bene 30. Mai 2014, 10:35

    gehe mit Bergit
  • Bergit Brandau 30. Mai 2014, 7:50

    Der Schärfeverlauf ist ganz großartig. Du hast die kleineren Knospen nicht in Unschärfe versinken lassen. Der Hintergrund ist beruhigt und das unaufdringlich obere Blattwerk gibt dem Bild Halt und Rahmen. Ein freilich Dekoratives aber in seiner Natürlichkeit bestehendes Bild. Fav.
    Gruß
    Bergit
  • EWi sLichtbild 30. Mai 2014, 0:41

    @ Tobila, @ Köhlerin,
    ihr sprecht es aus, was mich lange zögern ließ, dieses Foto zu veröffentlichen ohne den Grund wirklich zu erkennen. Die nachträgliche Version nach einer Antireflexbehandlung macht den Unterschied deutlich. Für Eure Hinweise danke ich Euch.
    Gruß EWi
  • Köhlerin 30. Mai 2014, 0:26

    Ich hänge mich mal an den @Tobila an.

    Zusätzlich zu den tollen Farben gefällt mir hier auch der "Schwung", den die Ästchen mit den Knospen haben. sie scheinen um die schon vorhandene Blüte herumzutanzen.

    LG Köhlerin
  • Tobila 29. Mai 2014, 21:42

    Farblich ein starker Kontrast zwischen Blüten und sehr fein wirkendem Hintergrund. Dennoch hätte ich die hellsten Stellen etwas abgedunkelt. Die Sonne wirkt als Lichtspender fast ein wenig zu starkt.
    Bildschnitt und Schärfeverlauf sind gut gewählt und gefallen mir.
    LG Toni

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten