Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Oldtimer Pinkus ....

Westfälische Gemütlichkeit ....
Westfälische Gemütlichkeit ....
Bernd Hohnstock


Die Privatbrauerei Pinkus Müller ist die letzte von ehemals über 150 Altbierbrauereien in Münster.

Johannes Müller kam 1816 aus Hildebrandshausen nach Münster, heiratete dort Friederika Cramer und errichtete in der Kreuzstraße 10 eine Bäckerei und Brauerei. Im Jahre 1866 wurde die Bäckerei geschlossen und stattdessen eine Mälzerei in Betrieb genommen. Der Namensgeber, Carl „Pinkus“ Müller, wurde 1899 geboren. Im Laufe der Zeit wurde das Biersortiment immer mehr erweitert.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 7