1.033 7

Luca Hogreve


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen-Horrem

Oldie Cockpit

Impression aus dem Fahrerlager der Eifel Classic am Nürburgring. Habe mal versucht nicht mit der Automatik sondern mit Blenden oder Zeitvorwahl zu fotografieren. Der Ausschuss war riesig, aber einige sind wirklich gelungen. Habe hier mal ein wenig mit dem Schärfebereich versucht.
Bei der Bearbeitung und Tönung hat mir dann mein Vater ein wenig geholfen, finde passt prima zum Motiv und bin auf eure Meinungen gespannt.

Kommentare 7

  • ring-ding 1. Oktober 2007, 18:38

    Das sind Aufnahmen genau wie ich sie mag - mir gefällt es überaus gut !
    Gruß - Jörg
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 30. September 2007, 11:49

    absolut klasse Aufnahme

    Lieben Gruss
  • Andre Stehle 27. September 2007, 11:28

    Tolle Detailaufnahme. Spiel mit der Schärfe gefällt mir

    Gruss

    Andre
  • ROYal 27. September 2007, 9:20

    Hallo Luca,
    ein wirklich großartiges Foto!! Die Schärfe hast du genau richtig durch das Lenkrad auf das Amaturenbrett gelegt. Das gibt dem Bild eine schöne Schärfentiefe. Die Tonung ist absolut klasse gewählt. Und wie der Papa schon selbst zugegeben hat, geb ich ihm da Recht, dass dein Foto noch gelungener ist, als sein Versuch. ;-)
    Gruß
    Volker
  • M.Hogreve 27. September 2007, 7:09

    ICh find´s einfach klasse und eigentlich noch gelungener als mein Versuch bei der Motorschow Essen, finde das Spiel mit der Schärfe hier einfach gelungen.
    @Michele: Da ich ein wenig bei der Bea geholfen hab, weiß ich das es Full Frame ist.
    lg
  • Mi A Ma 26. September 2007, 23:40

    Hallo Luca,

    schön mal wieder ein Bild von dir hier zu sehen.
    Ich finde dein Versuch mit Blenden und Zeitvorwahl zu arbeiten, bzw es damit zu versuchen hat sich doch bei diesem Bild schon ausgezahlt. Der Blick des Betrachters wird sehr schön durch das Lenkrad auf das Amaturenbrett geführt auf dem der Blick dann verweilen kann weil er immer wieder ein neues kleines Detail entdeckt. War das von dir so gewollt? Wenn ja dann hast du durch deine Blendenvorwahl genau das erreicht was du dir bei der Aufnahme gedacht hast. Du hast ja geschrieben das du hier ein wenig mit dem Schärfebereich probiert hast, was ich sehr gelungen finde. Wenn mich nicht alles täuscht liegt hier der Schärfepunkt auf den drei kleinen Knöpfen rechts vom Lenkrad, den hätte ich lieber auf dem Tacho gehabt der geht schon leicht in Unschärfe über. Die Tonung passt hier auch sehr gut und ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen es in einem Gelb-Grünton zu probieren, denn es pastt wirklich sehr gut zum Bild. Ich hätte wohl ehr das klassische Sepia genommen. Auch Bildschnitt finde ich gelungen, ist das FullFrame (also wie aus der Kamera ohne es zu beschneiden) oder hast du einen Ausschnitt aus dem Bild gewählt? Dein probieren mit dem AV und TV hat sich jedenfalls gelohnt. Ich kann nur sagen das sich das Ergebniss sehr wohl sehen lassen kann.

    Gruß
    Michele