Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

NobleLive92


Free Mitglied, Braunschweig

Oldfashioned Stargazer

Ein Astrograph III in der Sternwarte Sonneberg der bald 100 Jahre dort steht.

Entschuldigung im voraus für die abgehackte Seite aber in diesem kleinen Raum war nich mehr drin...ich stand schon direkt an der Wand mit der Kamera.

Diesmal eher schlicht und einfach gehalten und wie immer sind Kritik und Tipps gern gesehen! :D

Kommentare 3

  • Der Renner 19. April 2012, 16:14

    ja ja, der ralf1957 wird nochmal im wolters "ertrinken", was der hier wieder sieht, tztz
    abgesehen vom motiv find ich auch die schärfe beeindruckend +++

    lg renner
  • Ralph.S. 12. April 2012, 9:30

    Das hier irgendwas im Schwarz "ertrinkt" kann ich nicht sehen, die Konturen und Details der Klappe sind gut zu erkennen.
    Wirkt auf mich schön natürlich und für so einen kleinen Raum ist das eine beachtliche Aufnahme.
  • Ralf1957 12. April 2012, 3:26

    In einem solch kleinen und dann auch noch rundem Raum solch eine Aufnahme zu machen, Respekt.
    Die Holzlatte (links unten) vermittelt den Eindruck des Kippens, ist aber sicher (nur) der Räumlichkeit geschuldet.
    Warum der "Verschlußdeckel" für die Fotoplatte so sehr im schwarz "ertrinkt" erschließt sich mir nicht.
    Hier wäre vermutlich ein Nachbelichten / Abwedeln zielführend gewesen.
    In jedem Fall, eine tolle Doku.
    VG, Ralf