Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Old wisdom meets new engineering...

Old wisdom meets new engineering...

393 6

Old wisdom meets new engineering...

Das alte Haus ist die Cheong Fatt Tze Mansion, Penang, Malaysia.
Sehr sehenswert. Stringente Feng-Shui Architektur, die einem die Grundsätze und vor allem die Wirkung dieses Prinzips anhand dieses Hauses bewußt werden läßt. Tipp: besuchen und auf sich wirken lassen, und man kann dort auch übernachten!

Kommentare 6

  • Edy Schreiner 11. September 2009, 22:12

    diese alt neu Kontrast ist einfach super ;)
  • Manfred 9. September 2009, 21:30

    Klasse in dieser Perspektive und den tollen farben!

    VG Manfred
  • Norbert van Tiggelen 7. September 2009, 16:44

    Starker Kontrast zwischen Baustil und Farben der einzelnen Gebäude.
  • Steffen Rentsch 6. September 2009, 11:48

    Ich sehe, grad - das mit dem Flare dürfte schwierig werden, da die Stelle am Himmel bereits ausgebrannt ist (3 x 255). Eine Volltonebene Braun und eine in Rotorange (je 10 % Deckkraft und weiches Licht bzw. Ineinanderkopieren) dürften dem Gelb aber zu mehr Wärme verhelfen.

    LG Steffen
  • Steffen Rentsch 6. September 2009, 11:07

    Interessant finde ich die Perspektive, die Farbzusammenstellung ist, obwohl überwiegend aus "kaltem" Blau, Gelb und Grün bestehend, in sich stimmig. Ein etwas wärmeres Gelb wäre von Vorteil gewesen...Da Du ohnehin Lens flares im Bild hast, hätte ich in den Lichtfleck am Himmel einen künstlichen Flare gesetzt, um noch einen Blickpunkt (Highlight) zu schaffen.

    LG Steffen
  • Clairlune 6. September 2009, 9:07

    Glas, Stahl und Beton zerstört hier die Atmosphäre und ist nach meinem Empfinden ein absoluter Stilbruch .....
    Sehr schön dokumentiert
    Lg
    Barbara