Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Raymó


World Mitglied, Reykjavík / Island

[ old ship bones ]

Sony Alpha100 mit Minolta AF 3.5/17-35 G + Cokin Grauverlauf P121S

Kommentare 29

  • Mr. D 8. März 2007, 19:20

    Grandios!
    Deine Art Bilder darzustellen mag ich sehr!
    LG
    Michael
  • Corry DeLaan 7. März 2007, 22:41

    Einsame Spitze, ganz wie ich es mag!
    LG, Corry
  • Schwarze Feder 7. März 2007, 22:29

    +++
  • Jeanny Müller 7. März 2007, 19:57

    Ein Top-Bild nach dem anderen - bin sprachlos!
    LG Jeanny
  • Kai Rösler 7. März 2007, 18:28

    Mir gefällt das Bild so, wie es ist. Das helle Gras im Vordergrund verstärkt die dramatische Lichtstimmung ungemein - und die macht doch das Bild aus ...

    Gruss Kai

    PS ein Cokin-System werde ich mir wohl auch bald einmal zulegen müssen
  • Guenther Glaser 7. März 2007, 17:31

    +++
    Gruss Gü
  • Bernd Walz 7. März 2007, 16:32

    Starkes Photo, das eine Geschichte erzählt. Reizvoll auch die Farb-Lichtkontraste.
    LG Bernd
  • Wolf I 7. März 2007, 15:22

    sehr eindrucksvoll. Lg Wolf
  • U - Only 7. März 2007, 13:46

    Ahhh, muss ich auch mal probieren. Habe Photoshop auch erst neu
  • Kirsten F. 7. März 2007, 13:44

    Ich find das Bild klasse wie es ist, aber ein Versuch Dieters Anregung umzusetzten ist es allemal wert.
    Falls Du mit Fotoshop arbeitest hast Du die Möglichkeit "Nachbelichter-Werkzeug" zu benutzen. Damit kannst Du das vordere Gras abdunkeln und mit "Abwedler-Werkzeug" kann das Bootsgerippe aufgehellt werden.
    LG Kirsten
  • Raymó 7. März 2007, 13:08

    @ Dieter ... gute Idee, aber wie macht man das alles??? Gruesse Ray ;þ)))
  • Dieter B 7. März 2007, 12:45

    Ich finde mit einigem Aufwand und Bearbeitung könnte
    man aus dem Bild noch viel mehr machen. Klares
    Motiv sind die Überreste des Bootes. Leider gehen
    die aber durch den hellen Vordegrund unter.

    Ich würde versuchen, das Gras im Vordergrund
    abzudunkeln, bis es etwa so dunkel ist wie das Gras links neben dem Boot. Dann würde ich das Boot selber
    aufhellen, damit es den Blick des Betrachters
    mehr auf sich zieht. Vielleicht auch lokal den
    Kontrast des Bootes anheben. Das würde die
    Wirkung vielleicht noch mehr verstärken.

    Vielleicht könnte man das Bild unten und rechts
    noch etwas beschneiden, um das Boot mehr in die
    unter Bildmitte zu bringen.

    Den bedrohlichen Himmel finde ich gut.

    Gruß,
    Dieter
  • Silvia Wiese 7. März 2007, 11:48

    Klasse Detailaufnahme ist dir da gelungen,hat was.
    Auch durch den Rahmen gibt es eine gewisse Tiefenwirkung, mir gefällst
    LG Silvi
  • Eberhard Babig 7. März 2007, 11:11

    Sehr edel.
    Gruss Eb
  • Olaf Jäckel 7. März 2007, 10:46

    diese farbkombination haut einen einfach um....oberklasse diese stimmung die damit aufkommt...!!!muß aber martina recht geben...mit dem tiefen filter sieht es ein wenig so aus als ob es geblitzt wurde..
  • Martina Weise 7. März 2007, 8:46

    Tolle Farbkontraste, ein prima Motiv mal wieder und der dunkle Himmel kommt auch bestens!
    Jedoch hätte ich - wenn ich ehrlich bin - die Übergangsgrenze des Cokin vielleicht einen Tick mehr nach oben gelegt?

    Gruß, Martina
  • Robert Frischemeier 7. März 2007, 7:37

    Du scheints ja in einem richtigen Fotoparadies zu wohnen. Bin gegeistert von Deinen Bildern.
    Bin gespannt was da noch alles kommt.
    LG Robert
  • U - Only 7. März 2007, 7:20

    Die Farben sind super. Unten das Gelb des Grases und oben das dunkle Blau des Himmels, dazu der Blickfang in der Mitte... Wunderschön
  • Sebastian Kobel 7. März 2007, 2:40

    wunderschön die kontraste und farben. das finde ich nun eins der besten von der serie.

    gruss

    sebs
  • Raymó 7. März 2007, 0:06

    @ Hilmar, kein HDR rtc ... oder so etwas, It's a SONY ;-))) bless Ray
  • Raymó 6. März 2007, 23:55

    @ Marit, mir ist meistens "nur" Sonnenschein etwas zu "langweilig" ;-))) bless Ray
  • J. Und J. Mehwald 6. März 2007, 23:53

    Es war übrigens deshalb stürmisch, weil wir das gute Wetter wieder mitgenommen haben! :-)) Meint jedenfalls Marit.
  • Britta Widdig 6. März 2007, 23:53

    Eine schöne Perspektive - sehr bodennah :-)))!

    Gruß, Britta
  • Bernd Rennhak 6. März 2007, 23:41

    Farblich ein wenig übertrieben aber mit starker Wirkung und etwas Schiffsfriedhofsstimmung. Klasse.
    Gruß Bernd
  • Stephanie Kamlah 6. März 2007, 23:13

    brrrrr, bei deinen bildern wird mir immer warm ums herz, obwohl es immer bibbbbbbbberkalt gewesen sein muss! :-)
    die farben finde ich wirklich wunderschön!
    wie alt das schiff wohl schon ist und wie es ausgesehen hat!?
    sogar auf island kann etwas zuwachsen - unglaublich :-)

    ein richtig schönes bild zum träumen! super!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 3.647
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2