Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sigi-man


Basic Mitglied, Schleswig-Holstein

Old man in Ruaha N.P. - Tanzania

Ruaha ist einer der schönsten Parks Ostafrikas. Riesige Baobabs. Eine vielfältige zahlreiche Tierwelt. Grandiose Landschaften und der Ruaha River. In den letzten Jahren trocknet er zeitweise fast vollständig aus.
Ruaha liegt im Süden Tanzanias. Noch kein Massentourismus. Man kann lange mit dem Wild allein sein.
Alte Büffelbullen leben häufig allein, oder in Zweier-, Dreiergruppen. Dieser sehr alte Bulle wird rd. 800 Kilo auf die Waage bringen.

Kommentare 5

  • sigi-man 14. September 2014, 19:55

    Hallo Armin,
    Ruaha ist moch relativ einsam und großartig. Ich kann die Parks Ruaha, Mikumi und Selous grunsätzlich empfehlen.
    Büffel sind in den Parks sehr friedfertig. Im Nakuru N.P. gibt es einen "Spaßvogel". Ich muss die Fotos dazu heraussuchen. Dann mehr dazu.
    Sigi
  • Wolfgang Rachau 14. September 2014, 18:48

    beeindruckendes Tier starkes Foto.

    Gruß Wolfgang
  • Willy Brüchle 14. September 2014, 17:00

    +++. MfG, w.b.
  • Ela Ge 14. September 2014, 15:28

    Sehr eindrücklich!
  • Dr. Armin Friedrich 14. September 2014, 15:05

    Prächtiges Bild vom alten Bullen. Vielleicht habe ich ihn auch schon gesehen. Zweimal war ich im Ruaha und war immer begeistert.
    LG Armin