Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Old Lady

Yunnan, 2009.
Scan vom Dia.
http://www.rulf.biz
http://www.yunnan-photo.net

Kommentare 22

  • Roland Schiefer 26. April 2010, 19:51

    Was Sie da sucht, würde mich schon interessieren.
    lG Roland

    P.S. Ich hätte die Anmerkungen lesen sollen. Aber das tue ich oft nicht, weil ich dann weniger Bilder anschauen kann.
  • Herbert Rulf 22. Januar 2010, 19:16

    @Heribert: Danke Dir. Gleich danach stand sie ja auch auf und schlurfte ins Heim zurück.

    @Ute: Vielen Dank. Freut mich, wenn Dir die Porträts gefallen.

    LG, Herbert
  • kira2501 22. Januar 2010, 16:39

    Sehr sehr gut..deine Portraits
    LG Ute
  • Heribert Stahl 10. Januar 2010, 22:39

    Das ist ganz stark geworden, da war ich leider zu langsam.

    Gruesse
    Heribert
  • Herbert Rulf 10. Januar 2010, 15:10

    @Christa: Vielen Dank.

    @Heidi: Danke Dir.

    @Christian: Ja, die Gesischtszüge sind schon sehr herb. Aber Kopfbedeckung und das blaue Schürzenkleid sind schon eindeutig weiblich und ihre Stimme war es auch.

    LG, Herbert
  • Christian Fürst 10. Januar 2010, 13:43

    da hätt ich eher auf einen alten Mann getippt
  • Heidi Roloff 10. Januar 2010, 13:27

    Sie sitzt dort wie aus Bronze gegossen. Sehr würdevoll und selbstbewußt. Tolles Portrait !
    LG Heidi
  • Christa D. 10. Januar 2010, 11:24

    tolles Bild in harmonierenden Farben und mit der Hintergrundinfo dazu +++ lg Christa
  • Herbert Rulf 9. Januar 2010, 18:54

    @Wolfram: Vielen Dank.

    @Holger: Danke Dir.

    @Elke:
    @Christian: Freut mich, dass es Euch gefällt. Danke.

    @Rainer: Schönen Dank. Sie hätte bestimmt viel zu erzählen.

    @Rolf: Die Farbkombination war natürlich einer der Gründe für die Entstehung des Fotos.

    @Kerstin: Grundsätzlich immer noch "Altwerden in der Grossfamilie". Aber nun gibt es eben auch in China Menschen, die niemanden haben, keine Kinder, keine Geschwister und da bleibt dann nur das Heim. Es ist die Ausnahme.

    @Jeannette: Herzlichen Dank. Da blaue Arbeitkleidung im ländlichen China noch immer häufig anzutreffen ist, braucht man eigentlich nur noch nach blauen Mauern Ausschau zu halten :-))))
    Zum Bilderklau: TUI China ist ein zäher Fall, aber ich bin auch zäh.

    @Heidi: Es freut mich dass dir die Szene gefällt. Lös mir doch bitte mal das Rätsel auf was ein "Adobeboden" ist ?????
    Danke auch für Deine guten Wünsche. Dir auch ein gutes neues Jahr mit Gesundheit, Reisen und immer dem richtigen Licht und viel Kreativität.

    LG, Herbert
  • Heidi Schneider 9. Januar 2010, 17:19

    MIr gefällt die malerische Mauer in passenden Farbtönen, der Hut, der Adobeboden, die rätselhafte Szene, die in den Anmerkungen aufgelöst wurde.
    Mit reichlicher Verspätung wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen spannenden Reisen, Bildern und natürlich Gesundheit.
  • Jeannette Merguin 7. Januar 2010, 16:31

    ...eine herrliche Serie. Erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, deine "Models" auch farblich zum HG abzustimmen ;-) Und man kann sich für jede Person eine Geschichte ausdenken....
    Hab auch dein "Bilderklau"-Bild gesehen, und die Kommentare dazu gelesen. So etwas verdirbt einem gründlich die Lust an solchen Foren. Schliesslich würden wir unsere Zeit und Energie lieber ins Fotografieren investieren, als in lästige Streitereien.
    LG Jeannette
  • Rolf Pessel 6. Januar 2010, 9:12

    Ein super Bild, gerade wegen den Farben.
    LG Rolf
  • Rainer Switala 5. Januar 2010, 18:56

    tolles portrait der alten lady
    sie sieht aus als hätte sie viel zu sagen
    gruß rainer
  • Christian Knospe 5. Januar 2010, 9:08

    ein sehr beeindruckendes portrait,
    gefällt mir gut

    lg chris
  • Elke Michalik 5. Januar 2010, 8:39

    ein sehr schönes situationsfoto in guter farbe!
    lg elke
  • hb-photography 5. Januar 2010, 2:57

    ein super schönes people portrait.
  • Wollesz 5. Januar 2010, 0:07

    eine ganz tolle Aufnahme.
    gruß Wolfram
  • Herbert Rulf 4. Januar 2010, 22:25

    @Wolfgang: Da haben sich unsere Anmerkungen gerade überschnitten. Deine Gedanken zu dem Bild werden vermutlich ebenfalls durch meine Anmerkung beantwortet.

    LG, Herbert
  • Herbert Rulf 4. Januar 2010, 22:23

    @Rüdiger:
    @Bernd:
    Ihr seid sehr gute Beobachter. Rechts von ihr ist der Eingang zu dem Altenheim in dem sie lebt. Da darf sie nicht rauchen. Also raucht sie hier draussen und hat schnell die Kippe in der Ecke ausgedrückt.
    Sie hat von mir dann eine neue Zigarette bekommen, kleines Dankeschön für das Foto. :-))

    LG, Herbert
  • Wolfgang Bazer 4. Januar 2010, 22:21

    Der alten Dame scheint es nicht besonders gut zu gehen. Sie sieht verbittert und misstrauisch aus, und die rechte Hand wirkt tatsächlich verdächtig. Interessant finde ich den Gehstock und die Schuhe.

    Ein ziemlich unerbittliches Portrait.

    LG Wolfgang
  • Bernd Mai 4. Januar 2010, 20:43

    fein farblich abgestimmt und ich vermute auch das sie etwas versteckt ,-)))
    der geschlossene mund und die hand hinter der mauer sind zu verräterisch ,-)
    dir auch noch ein frohes neues jahr, lg bernd
  • Rüdiger Kautz 4. Januar 2010, 20:39

    Herbert, danke für die Wünsche, die ich gerne erwidere.
    Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Fotos. Deine Fotografenhandschrift ist unverkennbar!
    Hat sie in der Ecke Alk oder Zigaretten versteckt :-) ???
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1170
Veröffentlicht
Lizenz ©