Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Henni.


Free Mitglied, Neubrandenburg

Kommentare 53

  • Michael Zartner 12. Mai 2014, 21:17

    den Gesichtsausdruck und die Bildidee mag ich schon. Aber die Umsetzung ist dir leider nicht so gut geglückt. Die geringe Tiefenschärfe ist vor allem das Problem, denke ich. Die Augen sind schön scharf. Und die sind auch toll. Die Nase ist aber schon unscharf. Du hast mit "Offenblende" (f2.8) fotografiert. Das sollte man grundsätzlich eher nur in "Notsituationen" machen. Z.B. wenn das Licht ganz schlecht ist. Ein oder zweimal abblenden verbessert meist die Bildqualität. Außerdem schafft es auch mehr Tiefenschärfe. Bei Portraits ist ja meist eine geringe Tiefenschärfe gewünscht. Aber so gering halt auch wieder nicht ;-)
    Außerdem steht dein Model direkt vor dem Hintergrund. Das wirft einen unschönen Schatten auf die Wand. Ein bisschen weiter weg, und das Problem ist gelöst ;-)

    Lg Michael
  • Frau Ke 12. Mai 2014, 0:53

    wie 0xFF, aber "e" und nicht schade,
    das wär es nur, wenn es nicht weiter ginge.
  • 0x FF 12. Mai 2014, 0:53

    Technisches c.
    Schade.
  • Sonja.A 12. Mai 2014, 0:53

    -
  • Martin Lauer 12. Mai 2014, 0:53

    c
  • Karl Kühn 12. Mai 2014, 0:53

    pro
  • bodonby 12. Mai 2014, 0:53

    -
  • Michael Zartner 12. Mai 2014, 0:53

    c
  • kerstin snekker 12. Mai 2014, 0:53

    c
  • Photomann Der 12. Mai 2014, 0:53

    c
  • Christiane Mund 12. Mai 2014, 0:53

    auch wie Linienflüsterer, die Schärfe...
    contra
  • SouLs EyEs 12. Mai 2014, 0:53

    *gevotet*
  • Alexander R 12. Mai 2014, 0:53

    -
  • Wörn 12. Mai 2014, 0:53

    Das hat der Linienflüsterer gut beobachtet und es stimmt wohl leider. Das Alter des/r Fotografen/Fotografin ist nebenbei bemerkt m.E. unerheblich. c
  • Micha Berger - Foto 12. Mai 2014, 0:53

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Closer
Klicks 9.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten