Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Old Faithfull in Nappa Valley

Old Faithfull in Nappa Valley

332 4

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Old Faithfull in Nappa Valley

Auch im Nappa Valley gibt es einen Geysir mit dem Namen Old faithfull. Dieser bricht alle 30 Min aus. Technik: Canon EOS 50, 3.5-4.5/24-85, Polfilter, Fuji Sensia II 100 ASA

Kommentare 4

  • Chris Waikiki 21. September 2001, 8:15

    Der gute Old Faithful, sprüht er also immer noch. Ich hab ihn 1991 besucht, da war es ganz schön heiß dort.

    Gruß, Chris
  • Robert Bauer 15. September 2001, 21:28

    Hallo Wulf,
    der Hermann Bönicke hat schon recht! Dramatische und damit bessere Geysir-Aufnahmen bekommt man übrigens, wenn die Lichtquelle mit ins Bild genommen wird. Also: starkes Weitwinkel, geeigneten Vordergrund suchen, Sonne in der Diagonalen platzieren, Automatik ausschalten und manuell belichten, sehr kleine Blende (erzeugt einen Gittereffekt). Die Zeit lese ich am Handbelichtungsmesser ab (Lichtmessung) und mache dann noch eine Belichtungsreihe. Bei solch einem Motiv sollte man nicht mit Film sparen, sondern Einiges ausprobieren. Ggf. auftretende Licht-Reflexe in den Linsen stören regelmäßig nicht, sondern verleihen einem Bild noch einen zusätzlichen Reiz.

    Robert
  • Alex Spörl 12. September 2001, 19:41

    schöne Moment aufnahme
    toll gefällt
    mir
    das mit der schärfe kenne ich ist bei mir genau so
    gruss alex
  • Hermann B. 12. September 2001, 10:40

    schon oft gesehen: meistens deutlicher ... und schärfer

    Hermann