Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruepix


Basic Mitglied, Nordeifel

Oktobergold

Hornbachtal bei Nettersheim-Pesch, Nordeifel, Okt. 2013

Kommentare 14

  • P r i s m a 27. August 2016, 18:42

    wundervolll diese Stimmung!
    lieber Gruß Marianne
  • Rahm Günter 19. Juli 2016, 21:10

    Meisterliche Arbeit! Bildgewaltiges stimmungsvolles Kino!
    Viele Grüße Günter.
  • Ernst Heister 2. Oktober 2013, 20:58

    Hinter der Naturbühne im Vordergrund ist ein dunstiger Theatervorhang aufgespannt, das wirkt stark so!
    Grüße, Ernst
  • dodo139 2. Oktober 2013, 17:00

    Stimmungsvolles Bild.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 2. Oktober 2013, 13:13

    eine wunderschöne Stimmung hast Du hier eingefangen!
    Gruß Wolfgang
  • Kajo Schmitz 2. Oktober 2013, 13:09

    Wenn ich mir Deine wunderschönen herbstlichen Frühaufsteherbilder so betrachte, sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen, zu dieser Tageszeit auch einmal die Kamera anzupacken...

    VG Kajo

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Lutz Pöhlmann 2. Oktober 2013, 11:31

    Zauberhafte Morgen-Stimmung
    VG lutz
  • Karin Me. 2. Oktober 2013, 11:11

    Wunderschön. Die Stimmung, die Farben...
    Die Schönheit des Morgens super eingefangen!
    lg karin
  • Lothar Pilgenröder 2. Oktober 2013, 11:06

    Die Sichtverhältnisse, insbesondere was das Erkennen von Einzelheiten der Landschaft in der Ferne angeht, ist nicht sonderlich gut bei Deinem Oktoberfoto. Dafür wird aber der Phantasie ein breites Betätigungsfeld eingeräumt und schön ist es allemal! Auch der Genuss der Schönheit bedarf, wie Theodor Fontane schon wusste, der Phantasie: "Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuß."
    LG von Lothar
  • Roland Zumbühl 2. Oktober 2013, 10:32

    Ich mag diese Stimmungen. Sie halten nur kurz an. Das ist wichtig beim Fotografieren, dass man weiss, wie wenig Zeit manchmal gegeben ist, um solche Fotos einholen zu können. Bei dieser Aufnahme sehe ich eigentlich zwei Bilder, die übereinander abgebildet sind, weil die Mitte fast gänzlich im Nebeldunst verläuft.
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 2. Oktober 2013, 9:03

    Oft sind nach hinten verblassende hügelige Nebellandschaften sanfter gestaffelt, als hier in deinem Foto. Das ist recht interessant und macht es zu einer Besonderheit unter Bildern mit ähnlichen Motiven. Hier ist die erste "Staffelebene" noch sonnig und knackig, aber dann wird´s abrupt dicht dunstig in der Senke. Man spürt förmlich, wie der Nebel aufsteigt, die Sonne beginnt zu wärmen und bald die ganze Landschaft klar sein wird. Wieder mal ein nachfühlbares Werk aus deiner Heimat.
    Gruß
    Kai
  • Walter Fischer 2. Oktober 2013, 8:57

    Ungewöhnlich schöne Luftperspektive und feinste Farbnuancen. Durch ganz geschickt benutzte Vorder- Mittel- und Hintergrund hast du eine fast 3-Dimensionale Tiefe im Bilde erreicht.
    Ausgesprochen gelungenes Herbstbild.
    Gruß, Walter.
  • blickpunktnatur 2. Oktober 2013, 8:53

    Eine feine Stimmung.
    LG blickpunktnatur
  • Bea T... 2. Oktober 2013, 8:48

    Ich mag den Hebst mit Nebel und Kälte überhaupt nicht. Dein Bild aber schon! Sieht toll aus!
    LG Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Eifel
Klicks 588
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 67.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1