Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oktobergold I

Bei einem Waldspaziergang am Wochenende haben wir den Goldenen Oktober entdeckt.


"Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein."
Hugo von Hofmannsthal
(1874 - 1929), österreichischer Lyriker, Dramatiker, Erzähler und Essayist

Kommentare 14

  • Klaus + Daniel Benning 9. Oktober 2009, 18:39

    Schöner Kontrast - leuchtende Farben und blauer Himmel. Sehr gut fotografisch gesehen.
    LG KLaus
  • Wolfgang Kölln 8. Oktober 2009, 19:28

    Das ist ein echter Hingucker! Ich hoffe, unser Wetter hier lässt uns demnächst solche Aussichten auch in natura genießen... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • gerla 7. Oktober 2009, 20:13

    Wunderschön wie du hier das Licht eingefangen hast - die Farben sind fantastisch
    lg gerla
  • Thomas und Birgit Niebergall 7. Oktober 2009, 16:03

    Dieses herbstliche Leuchten ist sehr schön.
    Gruß TuB
  • ps 7. Oktober 2009, 14:03

    wunderschön diese kräftigen farben, wir haben sie auch gesucht aber nicht so richtig finden können, sind möglicherweise noch von den kanadischen farben vom vergangenen oktober verwöhnt, lg peter
  • Roland Brunn 7. Oktober 2009, 13:15

    Wunderschöne Farben !
    Klasse mit dem Licht und dem blauen Himmel !
    Ja, das mag ich !! Tolles Foto !!
    VG Roland
  • Rheinbild 7. Oktober 2009, 12:02

    Durch die unmittelbare Ahrtalnähe bin ich jetzt pötzlich motiviert in die Weinhänge zu gehen.
    Woher mag das kommen ?
    Schön präsentiert.
    LG
    Rheinbild
  • Heidrun-W. 7. Oktober 2009, 10:45

    wie die blätter leuchten... soo gefällt mir der herbst!
    lg heidi
  • Gabi Eigner 7. Oktober 2009, 10:41

    Wunderschön! Die Blätter leuchten sehr schön und bilden einen herrlichen Kontrast zum blauen Himmel. Ein herrliches Herbstbild.
    lg Gabi
  • ...klee 7. Oktober 2009, 10:37

    Rot- und Gelbgold ;-)
    Wunderschön!
    ...klee
  • ruthmarie v.mittelerde 7. Oktober 2009, 10:05

    die goldenen blätter leuchten soooo herrlich in dem sonnenlicht.....und der blaue himmel dazu sieht einfach klasse aus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • regineheuser 7. Oktober 2009, 8:02

    Wunderschöne Farben und so klar...tolles Herbstbild!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Martina Bie. 7. Oktober 2009, 7:44

    Er lässt immer noch ein bisschen auf sich warten. Aus anderen Jahren habe ich weit farbenfreudigere Bilder als aus diesem...
    Aber euer "goldstrotzendes" Foto lässt mich hoffen :-))).
    LG Martina
  • Brigitte Lucke 7. Oktober 2009, 7:44

    Ich mag diese Herbststimmung. Wunderschön.
    Gruss Brigitte