Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucy Trachsel


World Mitglied, aus dem Zürcher Oberland

Oktober V

.
Gestern am Lützelsee
.
weitere Jahreszeitenbilder hier:

Kommentare 23

  • GoPicturesBerlin 2. August 2015, 2:40

    Ein wunderbares SW. so wies mir gefällt. Beeindruckend diese Landschaft so dargestellt. L.Gr.volker
  • Bernh. S. 8. Februar 2014, 23:59

    Ich weiß nicht, wo der Lützelsee liegt, aber schön ist es dort allemal! Und in SW kommt diese Nebel-/Wolkenstimmung schön zur Geltung. Das Bild hätte einen Hauch mehr Kontrast vertragen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

    LG: Bernd
  • D.I 6. Februar 2014, 22:55

    feine atmosphere!
    lg
  • Härting uwe 10. Januar 2014, 22:52

    grandiose Aufnahme, mag solche Nebelbilder ganz besonders, gefällt mir richtig gut !!! Grüße Uwe
  • René Meier1953 9. Januar 2014, 19:57

    Super Bild.
    Lieben Gruss René
  • joel b 31. Oktober 2013, 8:37

    Eine herrlich trübe melancholische Landschaft
  • R aus N 28. Oktober 2013, 10:07

    Eigentlich ist ja alles gesagt, aber das muss doch noch mal gesagt werden: Licht-Bildnerei vom Feinsten!
    Schöne Grüße, Ralf
  • Marco Schweier 27. Oktober 2013, 6:26

    so richtig geheimnisvoll sieht das aus mit dem Nebel. SW betont diesen Effekt, das finde ich hier sehr passend.
    Gruß Marco
  • -ansichtssache- 25. Oktober 2013, 21:35

    Ganz wunderbare Nebelstimmung. Wirkt eher leicht als trübe.
    lg Danny
  • Bernadette O. 24. Oktober 2013, 23:29

    Still ruht der See ...
    Das wirkt ja richtig mystisch!
    Sehr schön. LG Bernadette
  • Michael Farnschläder 24. Oktober 2013, 16:08

    !!!
    LGM
  • Andreas Boeckh 23. Oktober 2013, 21:26

    Irgendwann einmal muss ich den Lützelsee kennen lernen - die Inspiration für zahllose schöne Bilder.
    Andreas
  • LIBOMEDIA 23. Oktober 2013, 17:19

    Was fuer eine Stimmung.
    Wunderbares Bild !
  • Norbert Borowy 23. Oktober 2013, 14:32

    eine ganz feine Stimmung, alles in der Schwebe gehalten, großartig
  • va bene 23. Oktober 2013, 13:31

    recht hat er, der Hannes. Das überirdische Licht macht es zum Erlebnis
  • Hannes Gensfleisch 23. Oktober 2013, 13:27


    Märchenhaft,
    einfach nur märchenhaft.

    Ich tu's mal zu meinen
    diesjährigen
    Herbst-Favoriten.
  • MartinaLuna 23. Oktober 2013, 12:32

    Man spürt ganz deutlich die Melancholie des späten Herbstes in deiner stimmungsvollen Aufnahme. Für meinen Geschmack hätte jedoch ein wenig Farbe durch den Nebel blitzen dürfen :-)
  • Ferdi Meiners 23. Oktober 2013, 12:22

    Ganz Fantastische Landschaftsaufnahme zeigst Du hier. lg.Ferdi
  • Bricla 23. Oktober 2013, 11:21

    Ein Gemälde in sw mit Lichtblicken
    Mir gefällt v.a. die Baumgruppe in der Mitte.
  • lulu 23. Oktober 2013, 11:14

    sehr schön die stimmung eingefangen.
    lg - lulu
  • R aus N 23. Oktober 2013, 11:00

    Schön, dass Du hier die SW-Variante gewählt hast. Die graustufen unterstreichen die melancholische Herbst-Atmosphäre
  • Hartmut WIMMER 23. Oktober 2013, 10:52

    Schöne Herbststimmung. Mag ich in SW.
  • ksteffi 23. Oktober 2013, 10:52

    große Klasse und sehr sehr stimmungsvoll!
    lg Steffi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Jahreszeiten
Klicks 474
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 98.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1