Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Oktober Libelle

gestern am 14.Oktober war ich noch mal unterwegs und wollte nach Raupen oder Puppen Ausschau halten, dabei bin ich an einen kleinen Teich vorbei gekommen und wollte eigentlich nur nachschauen wie viel Wasser drin ist. Hab ich dann auch gemacht und mich umgedreht um wieder weiter zu gehen, als ich konnte meinen Augen kaum glauben, ich tatsächlich eine Heidelibelle an einem Halm schlafen sah. Und das obwohl es schon mehrmals Frost und Bodenfrost bei uns gab.

Kommentare 16

  • Hugo von Schreck 17. Oktober 2013, 8:34

    Eine sehr schöne Aufnahme der Libelle!
    LG von Hugo
  • S. Trabe 16. Oktober 2013, 9:34

    Das ist wirklich ein toller Fund und von dir perfekt festgehalten.

    LG
    Sabine
  • Daniela Boehm 15. Oktober 2013, 23:45

    Großartig :) LG Dani
  • barbara hetterich 15. Oktober 2013, 23:26

    Wahnsinn, Dei Erlebnis und Deine Geschichte.
    Auch das Foto ist wunderschön.
    lg barbara
  • Bernhard Jörgensmann 15. Oktober 2013, 23:17

    Die Schärfe und Farben sind schon gut getroffen.
    Und die tropfnassen Flügel sehen auch gut aus.
    LG Bernhard.
  • Barbara Leeb 15. Oktober 2013, 21:31

    Ich gratuliere dir zu diesem tollen Libellenfoto im Diamantenkleid!!! Das ist ja unglaublich, dass sie noch unterwegs sind bzw noch zu finden sind. l g barbara
  • Michael Drak 15. Oktober 2013, 20:46

    Kristallflügel.
    Klasse Aufnahme.
    LG Micha
  • Klaus Huppertz 15. Oktober 2013, 20:02

    Unglaublich!
    Als wären die Flügel mit lauter Diamanten besetzt!
    Wunderbar!
    LG Klaus
  • Marcus Fehde 15. Oktober 2013, 16:52

    Moin Sven!

    Du Glückspilz! Jetzt noch eine Libelle zu finden ist mir die letzten Tage leider nicht mehr gelungen (außer einen Blaugrünen Mosaikjungfer die hoch über mir vorbei flog).
    Und dann hast Du sie auch noch so reich mit Tropfen behangen erwischt - sehr schön!

    Die vertrocknete Distel muss man dafür tatsächlich hinnehmen...

    Viele Grüße
    Marcus
  • Vorbeigehende 15. Oktober 2013, 16:24

    Sehr interessant und gelungen festgehalten im Bild.
    VG
  • Beate Und Edmund Salomon 15. Oktober 2013, 15:54

    Kompliment...wunderschön ist die Aufnahme von der Libelle mit feiner Freistellung vor dem farblich harmonischen Hintergrund.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Andrea Potratz 15. Oktober 2013, 12:17

    Klasse hast du sie erwischt in ihrem Perlenkleid.
    Schöne Schärfe
    Die vertrockneten Blüte sind nicht ganz so schön, aber nehm ich hier gern in Kauf.
    LG Andrea
  • Martina Marks 15. Oktober 2013, 10:09

    wirklich eine tolle Serie,
    Glückwunsch
    LG Martina
  • Charly 15. Oktober 2013, 9:20

    Das Schmuckstück hat auf dich gewartet, um so
    hervorragend abgelichtet zu werden. Glückwunsch!
    LG charly
  • Nscho-tschi 7 15. Oktober 2013, 8:59

    Wundervoll mit diesen warmen Farben
    lg Rosi