Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oktober 2009 im Dieselparadies (IV)

Oktober 2009 im Dieselparadies (IV)

486 1

StefanWetzel


Free Mitglied, Aalen

Oktober 2009 im Dieselparadies (IV)

.. so blöd es klingt - die beiden Müllzüge am frühen Nachmittag kamen mir gestern, am 7.10.2009, zum ersten mal derart fotogen vor die Linse.

Die Parkposition des "Kastler Mülls", rechts im Bild mit 225 032 und 225 030 bespannt und des "Traunsteiner Mülls", links im Bild mit 218 356 bespannt, wird vor Ort sehr planlos vom Lokpersonal gewählt.

Gelegentlich fährt der Traunsteiner den Kastler einfach zu, oder eine Fotowolke ist präsent, oder der Kastler ist verspätet oder - und das war am 7.10.2009 zu befürchten - der Traunsteiner ist mit einer Ludmilla bespannt.

Glücklicherweise kam es an diesem Tag zu einem Umspannen von Ludmilla zu 218 356 in Mühldorf und einem herrlichen Sonnenfoto in Tüßling.

Interessant auch die sichtbaren Bauartunterschiede der beiden Loks: Parallele Hutzen bei 218 356 mit TB11 - versetzte bei 225 032 mit TB10. Zwei Steckdosen bei der 218, bei den 225 nur eine. Elektropfeil zwischen den Alufenstern links - rechts Fenster mit Gummidichtung ohne Pfeil.

Oktober 2009 im Dieselparadies (V)
Oktober 2009 im Dieselparadies (V)
StefanWetzel

Oktober 2009 im Dieselparadies (VI)
Oktober 2009 im Dieselparadies (VI)
StefanWetzel

Oktober 2009 im Dieselparadies (I)
Oktober 2009 im Dieselparadies (I)
StefanWetzel

Oktober 2009 im Dieselparadies (II)
Oktober 2009 im Dieselparadies (II)
StefanWetzel

Kommentare 1

  • Christopher Nolte 9. Oktober 2009, 19:33

    Ein Spitzenfoto mit Glücksfaktor :-) Ich war im August zu gleicher Tageszeit dort. Bei mir zog der Traunsteiner jedoch fast bis zum Hauptsignal vor, der Kastler kam im Anschluss und wurde natürlich voll verdeckt. Schade. Aber man kann nicht alles haben :-) Muss ich wohl nochmal hin :-)

    VG,
    Christopher