Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oktober 1989 vor 25 Jahren fand auch unter anderen das Ereignis schlechthin statt

Oktober 1989 vor 25 Jahren fand auch unter anderen das Ereignis schlechthin statt

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Oktober 1989 vor 25 Jahren fand auch unter anderen das Ereignis schlechthin statt

Weil mein Foto mit unserer 01 1531 dem P 4000 auf der Saalebahn so überraschend gut ankam durchforstete ich noch mal die Bilder von dieser unwiederbringlichen Veranstaltung zum 100 jährigen Jubiläum der Orlabahn.
Was da unglaublich über eine Woche dennoch alles geboten wurde in einer gesellschaftspolitischen überaus aufgewühlten Zeit ist heute kaum noch vorstellbar.


Hier mal zur Erinnerung das entsprechende Zuglaufschild am Orla- Express.
>>>Ein weiteres Foto von dieser Veranstaltung werde ich am Freitag präsentieren.

Kommentare 6

  • Jan-Henrik Sellin 7. Mai 2014, 17:03

    Leider war ich damals nicht dabei, gehörte noch zu den Ahnungslosen im Westen ;-)
    Viele Grüße, Jan
  • makna 7. Mai 2014, 12:12

    Eine schöne Erinnerung - Du hattest von 74 1230 ja bereits einiges gezeigt (was Du hier verlinkt hast), und dazu hat Andy (Schuppenname "Max") uns alle gleich noch mit weiteren Motiven erfreut (Danke Euch beiden!). So bleibt mir nun zusätzlich die Vorfreude auf Dein Freitagsfoto !!!

    BG Manfred
  • Ralf Göhl 7. Mai 2014, 9:59

    Erfreulich das Max/Andy einiges an Bildern beisteuerte um das Ereignis von 1989 mit zurück in Erinnerung zu rufen.
    Doch ich hätte mir eigentlich mehr erwartet.
    Gut abgesehen von den später geborenen die es noch nicht realisieren konnten.
    Bei denen der Virus Dampf sich erst noch entwickelte.

    Wie schon geschrieben;
    Schade nur das es nicht auch andere Fotografen zu dem Thema ein paar Bilder Einstellen :-(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Grüße in die Runde von Ralf
  • DR-Junior 6. Mai 2014, 19:16

    Lieber Ralf danke das du die Veranstaltung nochmal in Erinnerung rufst, nach meinem Versagen bei deinem P4000.:-)
    Freu mich dann schon auf Freitag.
    Danke auch an Andy fürs verlinken seiner Fotos.
    VG René
  • BR 45 6. Mai 2014, 18:02

    Ralf, einige Bilder von dieser Veranstaltung habe ich ja schon eingestellt aber ich werd nochmals in meinen Scanordnern nachschauen und bestimmt noch etwas zu diesem Thema finden.

    Grüsse Max
  • Klaus Kieslich 6. Mai 2014, 17:44

    Ein sehr gutes Zeitdokument
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.764
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---